[Toolkit] Wug's Nexus Root Toolkit v2.1.8

qu4nd

qu4nd

Ehrenmitglied
17.605
WICHTIGER HINWEIS: Weder ich, noch Android-Hilfe.de, übernehmen eine Garantie auf Erfolg, oder die Haftung für jegliche Beschädigungen an eurem Gerät!

Dieses Toolkit beschafft mit wenigen Klicks alle Dateien, die zum Entsperren und Rooten eures Geräts benötigt werden oder um das Gerät wieder auf Stock zurück zu setzen und zu sperren.
Zusätzliche Funktionen:
- Bootloader (ent-)sperren
- (un-)Rooten
- Recovery flashen
- Stock wiederherstellen
- Backup/Restore wichtiger Daten
- zips flashen
- Dateiberechtigungen manipulieren
- Dateien vom und zum Gerät kopieren
- Apps installieren
- Logcats und Bugreports erstellen
- und vieles mehr...

Unterstützt werden alle aktuellen Android Builds und Nexus Devices. Das Toolkit erkennt automatisch euer Gerät und lädt die benötigten Dateien herunter.

GDhJYE8.jpg

q1o1kav.jpg


Download + weitere Infos
Nexus Root Toolkit | WugFresh

Changelog
Changelog | WugFresh

FAQs
FAQs | WugFresh

Homepage
WugFresh | Thoughts + Development

XDA-Thread
http://forum.xda-developers.com/goo...olkit-wugs-nexus-root-toolkit-v1-8-3-t2517778

Unterstütze Geräte
· Galaxy Nexus: GSM Models (both yakju and non-yakju builds)
· Galaxy Nexus: CDMA/LTE Verizon Models
· Galaxy Nexus: CDMA/LTE Sprint Models
· Nexus S: Worldwide, i9020t and i9023 Models
· Nexus S: 850MHz, i9020a Models
· Nexus S: Korea, m200 Models
· Nexus S 4G: d720 Models
· Nexus 7: Asus Tablet
· Nexus 7 3G: Asus Tablet
· Nexus 7 v2 (2013): Asus Tablet
· Nexus 7 v2 (2013) LTE: Asus Tablet
· Nexus 10: Samsung Tablet
· Nexus 4: LG Phone
· Nexus 5: LG Phone
· Nexus 9: HTC Wifi Tablet
· Nexus 9: HTC LTE Tablet
· Nexus 6: Motorola Phone
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: turbo1781, fgru, Binie und 2 andere
Nice, so einfach ist das mittlerweile... hab mir grad ein Nexus 7 2013 bestellt und freu mich schon! :love:
 
Die Entwicklung der letzten Jahre ist da echt Wahnsinn! Wenn man sich überlegt, welches Theater einen früher teilweise erwartet hat ^^
 
Mal ne Frage: Kann ich mit dem Toolkit auch die Factory 5.1.1 installieren ohne Data-Wipe? Oder muss ich das dann manuell flashen?
 
Wenn du "Flash Stock" auswählst kommt im folgenden Fenster eine Option für den 'No Wipe Mode'...
 
  • Danke
Reaktionen: bulari
Hab ich irgendwas negatives zu befürchten, wenn ich hiermit mein Nexus 6 roote?
Oder ist root mittlerweile nicht mehr so zwingend, wie es noch vor einigen Jahren war?
 
Da hat sich in der letzten Zeit nicht viel verändert. Du hast nicht mehr zu "befürchten" als beim Rooten mit anderen Mitteln und Root hat die gleichen Vor- und Nachteile wie sonst auch.
 
Hallo,

wenn ich, nach Rooten, wieder den Bootloader Locken (Relock Bootloader / OEM Lock) will,
werden dann User Daten gelöscht?
Danke

Theo

Nexus 6
 
Nein, da passiert nichts - aber beim späteren Öffnen natürlich wieder. :)
 
@Lion13

Danke
 
In der Beschreibung steht allerdings daß das Nexus 6 nicht unterstützt wird.
 
  • Danke
Reaktionen: fazerdirk
Ah ... ok habe ich überlesen. :cursing:
 
Kein Ding, das passiert jedem mal ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: united
Also ich habe ein Google Nexus 5 mit CyanogenMod 12.1 und der Cyanogen Recovery. Nun möchte ich komplett auf Stock zurück mit dem Nexus Root Toolkit. Geht dies auch wenn ich eine Custom Rom installiert habe oder läuft dann etwas beim Flash falsch? Danke schon mal für Antworten...
 
Kannst du machen. Das Factory Image wird eh' per Fastboot geflasht.
 
Hallo @niels.br99
ich habe deine Frage in den bestehenden Thread zum toolkit verschoben.

Wie @Thyrion schon richtig sagt, spielt die aktuelle Rom keine Rolle.
 
  • Danke
Reaktionen: niels.br99
Hallo zusammen,

ich habe mein N5 gerootet und deswegen funktionieren OTA-Updates bei mir ja nicht mehr.
Nun wollte ich die neuste FW (LMY48I) aufspielen. Ich habe mir von der GooglePage die knapp 600mb großes FW-Datei geladen und im NexusToolkit angegeben, dass diese zum flashen verwendet werden soll. Außerdem habe ich noch den "No Wipe Mode" aktiviert, weil ich meine Daten möglichst behalten möchte.

Das Toolkit beginnt mit dem flash Vorgang und zuerst wird "Radio" erfolgreich augespielt.
Danach bricht der Vorgang jedoch immer mit der Fehlermeldung ab "error update package missing system.img".

Ich kann dann weiterhin normal booten und das Handy nutzen.
Aber wieso sagt der mir, das Update-Paket ist fehlerhaft? Ist ja das orginal von Google. :D

Jemand eine Idee was da nicht stimmt?

THX and greets
Grobi
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist komisch, denn ich konnte bis jetzt alle FW mit dem Toolkit updaten trotz Root. Das lief immer ohne Probleme durch.
Danach musste ich halt erneut rooten.
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
0
Aufrufe
734
Dr.No
D
S
  • skwal
Antworten
12
Aufrufe
2.637
Chrombacher
C
Zurück
Oben Unten