Jelly Bean auf dem Neo X8

mardon

mardon

Dauergast
3.056
Hallo Oma läuft cm10 auch auf dem x8?
Selben x8 kernel nehmen wie bei cm9?
Oder kommt da noch was neues?

Gesendet von meinem Loox mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Na das ist der alte thread da geht das leider nicht draus hervor ob jellybean mit dem kernel läuft.


Gesendet von meinem Loox mit Tapatalk 2
 
mardon schrieb:
Na das ist der alte thread da geht das leider nicht draus hervor ob jellybean mit dem kernel läuft.
Doch geht es, denn Oma sagt in dem Post den Du nicht öffnen konntest, das auch die alten Kernel (in dem Fall war es ein XPress) laufen würden, daher seine Aussage "Spiegeleier sollten sich braten lassen auf jeglichem RK2918 device".

Aber ich kann Dir gleich berichten ob es funzt. Werde das CM10 von Oma auch mal mit dem Kernel von Joaquim (Vurrut Git) ausprobieren, der ist deutlich jünger als der von Oma und soll einen Battery Fix enthalten. Mal sehen wie weit ich komme.

Der ursprüngliche Beitrag von 22:07 Uhr wurde um 22:51 Uhr ergänzt:

Okay Oma's JB 1.1 funzt schon mal, aber ähnlich wie das 1.2.8.
Sprich Battery Sensor ausser Funktion und Rotation tut's auch nicht.

Teste jetzt den Vurrut Kernel.

Der ursprüngliche Beitrag von 22:51 Uhr wurde um 22:53 Uhr ergänzt:

Vurrut Kernel stürzt ab. Zumindestens bei mir.

Teste jetzt weiter den Oma Kernel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Interpretationssache, eindeutig ist es jedenfalls nicht zumal was haben spiegeleier mit jelly bean zu tun....
Abgesehen davon läuft auf keinem meiner anderen geräte n jb rom mit nem ics kernel die booten nichtmal mit nem ics kernel da ist bei allen n neuer jb kernel dabei aber naja.
Wenn die ics kernel bei jb roms funen dann sollte oma das auch erwähnen.
Denn wirklich logisch kommt das mir und bestimmt vielen anderen erfahrenen android usern nicht vor.
Vurruts kernel verhält sich dann schonmal logisch wenn der ics kernel nicht funzt im jelly bean rom von oma.

Gesendet von meinem Loox mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
mardon schrieb:
Interpretationssache eindeutig ist es jedenfalls nicht zumal was haben spiegeleier mit jelly bean zu tun....
Das ist ganz einfach..
Oma7144 schrieb:
Produktpflege: cFirmware Oma JB v1.1 zum testen.

Nennen wir sie die Edition "zum Spiegeleier braten" ;-)

Das erklärt wohl das "Wortspiel":D

Also, Oma's JB 1.1 läuft bei mir. Hat zwar ein paar Anwendungen nicht installiert, aber ansonsten... RASEND SCHNELL! :thumbsup:

So schnell war noch kein Build bei mir... Respekt!

Stelle gerade per Titanium Backup meine Anwendungen wieder her, mal schaun was noch so kommt.

Der ursprüngliche Beitrag von 00:57 Uhr wurde um 01:08 Uhr ergänzt:

Screenshot kommt gleich.. Recovery abwarten:biggrin:
 
Zuletzt bearbeitet:
Here it is:thumbsup:
 

Anhänge

  • Screenshot_2012-09-26-01-12-04.png
    Screenshot_2012-09-26-01-12-04.png
    22,5 KB · Aufrufe: 776
Und hier noch der Benchmark..
 

Anhänge

  • Screenshot_2012-09-26-01-53-29.png
    Screenshot_2012-09-26-01-53-29.png
    20,5 KB · Aufrufe: 593
Hallo Oma und alle Anderen die am JB 1.1 auf dem X8 Interesse haben,

Autorotation funzt wieder!!!!!!!!
:thumbsup:

Nachdem ich den Oma Fix mit den Originalen Sensor Dateien eingespielt habe, passt jetzt die Rotation.
Damit bleibt nur noch das Problem mit dem Akku.
 
  • Danke
Reaktionen: LR7
Hmm welchen der vielen fixe meinste denn genau?
Den aus post 20?

Gesendet von meinem Loox mit Tapatalk 2
 
Danke.
Hmm schonwieder neu flashen.........
Mal sehen werds evtl. später mal testen hab ja schon cm10 auf meinem handy.
Nett wäre ja auch n aokp rom fürs tab ^^
Oder bln support im kernel und liblights. Man könnte ja die lade led dafuer missbrauchen.
Sofern oma oder wer n neuen kernel kompilieren kann mit bln support ;)
Wäre ne nette zusatzfunktion. Aber erstmal das batterieproblem lösen bevor man sowas in angriff nimmt.

Gesendet von meinem Loox mit Tapatalk 2
 
So hab mal das jb1.1 rom getestet.
Bin leider enttäuscht davon.
Da muss noch viel dran getan werden bis man es produktiv nutzen kann. Build.prop ist ne katastrophe z.b. habs nach 30 min test jetzt wieder zurück auf cm9 1.2.8a geflashed.
Performance war gut bei dem jb.
Vorschlag an oma mach doch lieber n cm10 rom.

Gesendet von meinem GT-S5830 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
mardon schrieb:
Da muss noch viel dran hetan werden bis man es produktiv nutzen kann.
Aha, also bei mir läuft es mit allen Apps die ich haben möchte schon ganz rund und auch produktiv.
Ich habe 3 Exchange Accounts am laufen, samt Kontakte/Kalender Sync.
Der Browser tuts auch gut. KingsOffice und die Tagesschau App funzen auch.

Also ich kann nicht klagen, und die Geschwindigkeit beim Arbeiten mit dem Teil ist ein gigantischer Sprung zu vorher.

Die Build Prop sieht zwar etwas komisch aus, aber die könnte man ja noch ein wenig anpassen.
Neben dem leidigen Battery Prob vom Kernel, sind mir eigentlich nur 2 Sachen aufgefallen.
1. Die Bildschirmdimensionen werden ein wenig zu groß ggemeldet, so das der Launcher die Icons nicht ganz richtig positioniert.
2. Beim Einrichten der Exchange Konten sind die Eingabefelder zu klein und scrollen nicht.

Nur so rein Interessehalber, was verhinderte denn einen produktiven Einsatz bei Dir?
 
Vieles leider

Launcherverhalten (switchen zwischen phone und tablet ui nicht in optionen angezeigt vom apex launcher z.b. kp warum normalerweise hat apex die option)

trebuchet bzw. Der default launcher hat keine einstellungsmöglichkeiten.

Sperrbildschirm settings fehlen

Batterie nicht auf prozent umstellbar

Icon darstellungsprobleme (default launcher abgehackte icons, apex kein text unter icons eal ob aktiviert oder deaktiviert)

Viele apps werden einfach falsch dargestellt.
Etc... zu viel ums alles im einzelnen aufzuzählen.

Gesendet von meinem Loox mit Tapatalk 2
 
Sehr interessant. Ich habe null Ahnung, aber kann man bezüglich der Auflösung/Darstellungsprobleme nicht in der build.prop Veränderungen vornehmen? Was kann/muß man denn da Eurer Meinung nach aufräumen?
 
Ich habe JB auf dem Neo X8 jetzt aus dem allg. "rockt"-Thread hierher ins Neo-Forum ausgegliedert & habe in den Startbeitrag dieses neuen Threads einen Link gesetzt; so bleibt (hoffentlich) alles übersichtlich.

@JochenKauz: Bitte füge doch noch den fehlenden Link in #13 ein, damit zukünftige Leser auch Zugriff auch den Fix haben.
 
mardon schrieb:
Hmm... also das der Apex Launcher nicht funzt kann ich bestätigen, aber irgendwie werde ich das Gefühl nicht los das Du hier Sachen beschreibst die ich bei einem Cyanogenmod Build erwarten würde, kann das sein oder irre ich mich? Wenn ich mir Deinen Startpost so richtig ansehe, dann haben wir wahrscheinlich beide aneinander vorbei geredet. Oma hat die erste JellyBean Firmware für das Odys Loox und auch andere RK2918 eingestellt.

Aber back to JB 1.1
Ich habe keine Probleme mit abgeschnittenen Icons oder falscher Darstellung von Apps.

Hab mal meinen Home Screen angehangen, das finde ich fast normal.
Was ich mit den falschen Bildschirmdimensionen meinte, kann man auch schön sehen. Die oberste Icon-Reihe z.B. ist zu weit oben..
 

Anhänge

  • Screenshot_2012-09-26-19-31-13.png
    Screenshot_2012-09-26-19-31-13.png
    483,1 KB · Aufrufe: 430
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

H
  • Hardtervirus
Antworten
0
Aufrufe
1.098
Hardtervirus
H
O
Antworten
0
Aufrufe
1.562
openglfreak
O
I
  • IMrIMike
Antworten
0
Aufrufe
1.328
IMrIMike
I
Zurück
Oben Unten