Mitglieder surfen ohne Werbung: Jetzt kostenlos registrieren!

CM 10.2 - Bluetooth funktioniert nicht

  • 3 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere CM 10.2 - Bluetooth funktioniert nicht im Root / Custom-ROMs / Modding für Odys Next im Bereich Odys Next Forum.
hihiman

hihiman

Erfahrenes Mitglied
Hallo zusammen,
ich habe seit ca. 4 Monaten JB 4.1.2 mit diesem Kernel Zippyshare.com - kernel_308_next_61.7z stabil mit dem auf meinem Next laufen gehabt. Das Einzige, was mich wirklich genervt hat war, das in den Einstellungen der Punkt System nicht vorhanden ist. Daher kann man auch nicht die Darstellung des Akkus (Symbol und %) auswählen.

Ich hab nach einem Flash-Marathon nun endlich CM 10.2 4.2.2 von CM10.1 on rk29board ! | Crew RKTablets mit dem Kernel 5-Point Multitouch Kernel for Odys Loox-Plus & Next | Crew RKTablets installiert. Nach NAND-Fix, SD into NAND Fix und Sensor fix (1&2) sowie der manuellen Fixes des Maus-Kreises mittels
mount -o remount,rw /system
cp /system/usr/idc/lz300msf_Touchscreen.idc /system/usr/idc/gt801-touchscreen.idc
mount -o remount,ro /system


behoben.

Alle anderen Fixe (z.B. Model fix Next, Tablet UI fix, PhabletUI Fix,...) bewirken nur, dass deas Tablet in einer Bootschleife hängen bleibt.

So nun mein Problem: ich kann Bluetooth nicht aktivieren. Ich habe auch schon versucht (nur) einen anderen Kernel zu flashen - leider ohne Efolg.

Habt Ihr eine Idee, wie die Bluetooth-Funktion (natürlich bei installierten USB-BT Modul, dass übrigens unter 4.1.2 problemlos funktionierte) aktivieren kann?

Gruß
HiHiMan
 
Silverblade

Silverblade

Stammgast
Ich habe das CM 10.1 für das Next auch bereits dort gesehen, welche Files braucht man für das Update?
 
hihiman

hihiman

Erfahrenes Mitglied
Hat keiner 'ne Idee, mit welchem Fix ich das Bluetooth-Modul beleben kann?
 
Silverblade

Silverblade

Stammgast
Irgendwie ist das Next Forum so gut wie Tod :-(