[Kernel-Module] Odys Noon Classic - Tun.ko und VPN für die cRom TNT R4!

  • 9 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [Kernel-Module] Odys Noon Classic - Tun.ko und VPN für die cRom TNT R4! im Root / Custom-ROMs / Modding für Odys Noon im Bereich Odys Noon Forum.
P

PopEi

Stammgast



Informationslink:

--->Virtual Private Network (VPN)<---



Getestet mit der cRom TNT R4



Anleitung:


1.
Tun.ko Installer downloaden

2.
Der App Rootrechte gewähren

3.
Unten wenn nötig 2x auf Install klicken

4.
Fertig



-----------------------------------------------




So, nun wie gewohnt unter den Tableteinstellungen/Mehr.../VPN/VPN-Profil hinzufügen, dann einrichten und auf verbinden klicken.

Das wars!



Hier die passende Anhang anzeigen tun.7z zum selber herumbasteln.

Das Ganze funktioniert auch mit dem SManager siehe hier unter der Script Manager - SManager Anleitung.


Screenshot_2013-01-30-18-42-34.pngScreenshot_2013-01-30-18-43-09.png
Screenshot_2013-01-30-18-43-28.pngScreenshot_2013-01-30-18-44-25.png


Im Browser habe ich in den Einstellungen den Benutzer-Agent auf iPad-Ansicht gestellt,
daher beim IP-Check "IOS 3.2 und Mobile Safari 4.0.4".


Wie ich im nachhinein mitbekommen habe, hat OMA die tun.ko bei Tun.KO Installer hochgeladen.

Danke an OMA!



Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
F

freestyler

Neues Mitglied
Hab ich alles so gemacht. Treiber wird auch geladen (sagt tun.ko installer).
Wenn ich dann VPNCilla starte und die Verbindung aktiviere friert alles ein - keine Reaktion mehr.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2
 
P

PopEi

Stammgast
VPNCilla steht oben nicht bei und habe ich nicht verwendet.
 
F

freestyler

Neues Mitglied
Ja. Beim StockROM hatte ich den gleichen Absturz egal ob mit VPN Cilla oder mit Android-Bordmitteln.
Ich werde das noch mal Testen...

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2
 
F

freestyler

Neues Mitglied
So, ich hab noch mal die pipo_m1_jb_TNT_R4.img geflasht und VPN probiert.
Einrichtung mit
tun.ko installer und VPNCilla
tun.ko installer und Bordmitteln für VPN

Später dann auch die Datei aus dem Anhang wie folgt geladen.
>su
>insmod /mnt/sdcard/Download/tun.ko

Ich hoffe das war richtig.
Jedenfalls führen bei mir allle Varianten zum Absturz!
:blushing:
 
P

PopEi

Stammgast
Lasse doch die App VPNCilla vom Tablet komplett runter und mache das nur so, wie oben als erstes beschrieben.

Edit:

freestyler schrieb:
Später dann auch die Datei aus dem Anhang wie folgt geladen.
>su
>insmod /mnt/sdcard/Download/tun.ko

:
Wenn Du das so machst mußt Du auch die Rechte vergeben.

Bei mir funktionieren beide Methoden (Tun.ko Installer oder über SManager), nur nicht VPNCilla und CO, da kommt es auch bei mir zu Abstürzen.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
F

freestyler

Neues Mitglied
Hab VPNCilla deinstalliert und dann noch mal wie oben beschrieben eingerichtet. Tablet stürzt ab!

Wie schon mal gesagt, mit dem ROM von OMA funktioniert es auf dem gleichen Gerät.
 
P

PopEi

Stammgast
Die Methode ist vom Kernel abhängig und wir beide haben zu 100% den selben Kernel drauf (TNT R4 #203).
Also muß es laufen!
 
F

freestyler

Neues Mitglied
ich verbinde zu einer fritz box. wie ist das bei dir?


Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
P

PopEi

Stammgast
Aha, FritzBox.
Ich habe einen Anbieter im WWW, also einen Server mit dem ich mich direkt verbinde.

Edit:
In Sachen FritzBox kenne ich mich nicht aus.
 
Zuletzt bearbeitet: