Handy verliert sporadisch GPS-Position

S

Scanda

Erfahrenes Mitglied
60
Hallo,

ich hab hier ein OnePlus 2 mit der Exodus-Rom. Ich habe auch mehrere verschiedene Roms ausprobiert, doch bei allen tritt folgender Effekt auf.

Ich navigiere z.B. mit Google Maps mehrere Minuten ohne Probleme. Die Positionsgenauigkeit ist relativ gut, doch plötzlich verliere ich meine Position. Erst ein deaktivieren und ein wieder aktivieren der GPS-Position, behebt diesen Fehler in wenigen Sekunden. Manchmal passiert es alle 10 Minuten, manchmal tritt dieser Fehler erst nach 60min auf.

Möglich ist natürlich ein Hardwaredefekt, aber vom Gefühl ist es irgendwie eher ein Softwareproblem. Hat jemand eine Idee, wie ich das ganze beheben kann?
 
Hoffe es gibt eine Lösung. Habe CM 13 auf meine OPT und auch hier genau die gleichen Probleme. Wollte demnächst mal wieder Orginal Oxygen installieren um zu schauen ob der Fehler weg ist, aber würde das natürlich auch gerne vermeiden.
 
Habe jetzt mal absolut clean Original Oxygen wieder installiert. Bisher keine Aussetzer mehr beim GPS. Scheint also kein Hardware Fehler zu sein.
 
Ich nutze grundsätzlich die APP "faster GPS"! Stell dort auf Europa und Germany und hatte noch nie Aussetzer! Hatte Exodus und jetzt AOKP 7.1.1!
 
Zurück
Oben Unten