[KERNEL] [OnePlus2] [OOS 2.x.x] Boeffla-Kernel 1.0 stable | 1.1-beta9 | by Lord Boeffla

  • 104 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [KERNEL] [OnePlus2] [OOS 2.x.x] Boeffla-Kernel 1.0 stable | 1.1-beta9 | by Lord Boeffla im Root / Custom-ROMs / Modding für OnePlus 2 im Bereich OnePlus 2 Forum.
spivo

spivo

Fortgeschrittenes Mitglied
War bei mir kurz nach dem Flaschen gestern Abend auch abgeschaltet. Heute Vormittag ist sie wieder aktiv.
 

Anhänge

deedeeceleb

deedeeceleb

Experte
+1 nach dem Flashen. Nach einem Neustart war alles OK
 
Cheburator

Cheburator

Fortgeschrittenes Mitglied
Neustart hat geholfen, vielen Dank! :thumbsup:
 
scrbenni

scrbenni

Stammgast
Ebenfalls, kam ne Meldung. Neustart hat geholfen. Wird bestimmt noch gefixt.
 
B

bingo5

Experte
Ich wollte heute mein OPT mal ne frische Kur verpassen... habe auf 2.2 geupdatet (Fullzip) und gestartet - alles kein Problem. Dann wollte ich von meinem veralteten AK Kernel auf den aktuellen BOEFFLA Kernel und habe den daher geflasht. Nur leider friert das Gerät beim booten ein (gleich am Anfang, wenn das OnePlus Logo kommt) - hab sogar 20 Minuten abgewartet, ob nicht doch noch was passiert....

Jemand eine Idee? Habe auch Cache gelöscht, auch wenn das für den Kernel eh eigentlich irrelevant ist.
 
scrbenni

scrbenni

Stammgast
Komisch . flashe den Kernel nocheinmal!
 
kosmas

kosmas

Stammgast
bingo5 schrieb:
Ich wollte heute mein OPT mal ne frische Kur verpassen... habe auf 2.2 geupdatet (Fullzip) und gestartet - alles kein Problem. Dann wollte ich von meinem veralteten AK Kernel auf den aktuellen BOEFFLA Kernel und habe den daher geflasht. Nur leider friert das Gerät beim booten ein (gleich am Anfang, wenn das OnePlus Logo kommt) - hab sogar 20 Minuten abgewartet, ob nicht doch noch was passiert....

Jemand eine Idee? Habe auch Cache gelöscht, auch wenn das für den Kernel eh eigentlich irrelevant ist.
Hi, wenn du vom AK Kernel kommst, deinstalliere Synapse und das UKM file im init.d und / oder im addon.d (zu lange her :)). Dann probiere es nochmal.
 
scrbenni

scrbenni

Stammgast
Das wäre mal interessanter Ansatz! Würde ich auch versuchen!
 
kosmas

kosmas

Stammgast
Gutes neues Jahr zusammen,

ich bin nun seit einigen Tagen mit der OxySlim und dem Boeffla Kernel unterwegs. Meine Laufzeiten, bei meiner Nutzung, können sich sehen lassen. Muss dazu sagen, dass ich von Google nur den Play Store (bewusst) nutze. Kontakte, Kalender Synchronisation findet über ownCloud und DAVDroid statt. Ich nutze auch keine Pushdienste, also bitte alles relativ sehen :smile:!
Boeffla Einstellungen:
  • kein Hotplug, sprich immer alle Kerne aktiv
  • Governor A53: interactive, battery 384 bis 1248 MHz
  • Governor A57: interactive, battery extreme, 384 bis 1766 MHz
  • GPU: powersave, 27 bis 450 MHz
  • Bcl driver aus
  • Scheduler: fiops, 2048
Und nun die Screenshots von 2 Zyklen:
Screenshot_2015-12-30-12-45-59.png Screenshot_2015-12-30-12-46-20.png Screenshot_2015-12-31-23-10-21.png Screenshot_2015-12-31-23-10-49.png
Nun, Hotplugging ist überflüssig :smile:! Bei diesen Szenarien war ich die meiste Zeit mit meinem Browser im Netz, TeamSpeak und E-Mails.....

Gruß K.
 
scrbenni

scrbenni

Stammgast
Danke. Verwende deine Einstellung jetzt auch mal. Warum den bcl treiber aus? Weißt du wofür der ist?
 
kosmas

kosmas

Stammgast
Der bcl Treiber schaltet bei einer Ladung < 20% einen Teil der A57 Kerne ab, um Batterie zu sparen.
 
Cheburator

Cheburator

Fortgeschrittenes Mitglied
1.0 stable

Download

07.01.2016
  • Note: This kernel version is only supposed to work on OxygenOS 2.2.0 - nothing else !!!
  • Fixed custom charge rates not working properly for USB connections
  • Thermal configuration for "extreme" profile improved (credits to hamdir), now slightly less aggressive
  • Debug Info File enriched with more useful debugging data
 
deedeeceleb

deedeeceleb

Experte
Ich bin gerade auf der Beta19Test2 mit abschaltbarem BIG und ich bin wirklich beeindruckt. Die nächste Beta wird also etwas, auf das ihr euch freuen könnt! :)
 
scrbenni

scrbenni

Stammgast
Oha. Beta19test2 gibts auch?

Überlege wie ich den Überschrift ändern soll. Beta/stable?
 
Janity

Janity

Ehrenmitglied
Wenn's eine parallele Entwicklung von Beta und Stable gibt, dann bitte einen neuen Thread für die Stable eröffnen. Ansonsten vermischt sich das Ganze unnötigerweise.

Sollte es allerdings keine Beta Releases mehr parallel zur Stable geben, kann gerne dieser Thread hier überarbeitet und weiterhin genutzt werden.
 
kosmas

kosmas

Stammgast
Datum und Version raus nehmen. Im Startpost auf die beiden Versionen verweisen (stable / test)

Stable Versionen kommen nach den Beta Versionen. Sie sind ein Abschluss. Es lohnt sich nicht dafür einen neuen Thread auszumachen.
 
Janity

Janity

Ehrenmitglied
Wie gesagt, nichts einzuwenden, wenn denn nicht beide Versionen wild durcheinander geschmissen werden, hier im Thread. :winki:
 
scrbenni

scrbenni

Stammgast
Glaube,damit werden wir keine Probleme haben. Falls jemand Probleme haben sollte, sollte im Beitrag zusätzlich erwähnen welche Versionen derjenige nutzt.

Edit: habe gerade gesehen das Andi die Beta Versionen nicht mehr Online hat!
 
Zuletzt bearbeitet:
deedeeceleb

deedeeceleb

Experte
scrbenni schrieb:
Oha. Beta19test2 gibts auch?

Überlege wie ich den Überschrift ändern soll. Beta/stable?
Janity schrieb:
Wenn's eine parallele Entwicklung von Beta und Stable gibt, dann bitte einen neuen Thread für die Stable eröffnen. Ansonsten vermischt sich das Ganze unnötigerweise.

Sollte es allerdings keine Beta Releases mehr parallel zur Stable geben, kann gerne dieser Thread hier überarbeitet und weiterhin genutzt werden.
Das ist lediglich die persönliche Beta von Andi, zu der er in seinem Thread nach Testern gesucht hat und zu der ich angenommen wurde. Lediglich ein kleiner Tease und die Version wird morgen auch kommen :)
 
Cheburator

Cheburator

Fortgeschrittenes Mitglied
und weiter gehts...
1.1-beta1

Download

08.01.2016
  • Note: This kernel version is only supposed to work on OxygenOS 2.2.0 - nothing else !!!
  • Note: You need Boeffla-Config app version 2.2.18 or higher for this kernel version !!!
  • Big CPU can now be switched off completely in hotplugging profiles
  • Added 5 new hotplugging profiles for big CPU: minx=0, max=0 ... min=0, max=4
  • Even when the big CPU cluster is down due to overheating or low battery, Boeffla-Config should now still be able to configure it (no more warning message in the app after start anymore)
  • Big cpu cluster cores can now fully rotate for optimal thermal averaging on the dice (core 4 is not always sticky on as before)
  • New thermal profile "performance" added (credits to The Peterle)