OnePlus 2: Wie von Oxygen 3 Beta auf Cyanogenmod 13

  • 4 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere OnePlus 2: Wie von Oxygen 3 Beta auf Cyanogenmod 13 im Root / Custom-ROMs / Modding für OnePlus 2 im Bereich OnePlus 2 Forum.
F

FwGEx0dus

Neues Mitglied
Hi, habe gestern Oxygen 3 Beta auf mein Handy geflasht, leider habe ich noch keine Informationen darüber gefunden wie man nun von Oxygen 3 Beta auf Cyanogenmod 13 von Mahdi oder Garak flasht.

PS: Bin wirklich begeistert wie erstaunlich smooth Oxygen 3 Beta läuft vor allem FP und wenn man hört das Cyanogenmod noch besser laufen soll.

Habe das neue twrp 3.0.0-0.1 recovery auf mein Handy und bin dabei nach folgenden Tutorial vorgegangen falls wichtig)

[If you are on OxygenOS 2.2.0 or 2.2.1 and for some reasons,don't want to Clean Flash (You might encounter Google Play Service Issues in the beginning)]

  • Download OxygenOS Zip from here :- http://oxygenos.oneplus.net/OnePlus2Oxygen_3.0_beta_bb10c034d8a4466d.zip and Modified TWRPrecovery.img from here :- https://www.androidfilehost.com/?fid=24459283995297945 (Credits @Yash98)
  • Keep it anywhere in the Internal Storage.
  • Boot into TWRP.
  • Wipe -) Advcanced Wipe -) Select Dalvik,System,Cache -) Swipe to wipe.
  • Go to TWRP Home.Select Install.Select OxygenOS Zip.Swipe to Install.
  • Go to TWRP Home.Select Images button at bottom right.Select recovery.img . Select Recovery.Swipe to flash.
  • Go to TWRP Home.Select Reboot -) Recovery.Wait for it to reboot into recovery.
  • [OPTIONAL] Flash this supersu to root :- supersu.zip | by Naman Bhalla for 2 (Credits @Yash98) It will bootloop one if you flash supersu and then will boot properly.Just wait.
  • Reboot into System.
  • Done !!
Quelle: Oneplus Forum

Gibt es nun die Möglichkeit irgendwie Dirty zu flashen ohne Datenverlust auf Cyanogenmod von Mahdi oder Garak ?
 
kosmas

kosmas

Stammgast
Hi,
scroll doch mal auf deiner verlinkten Seite weiter. Da taucht dann folgendes auf:
forums.oneplus.net_index.html.png
Es ist nicht zu empfehlen ohne "Wipe data" auf CM13 zu gehen. Also mit TB deine Apps sichern und nach einem Clean install wieder herstellen. Ist kein großer Aufwand und du hast nachher keine Probleme.
 
F

FwGEx0dus

Neues Mitglied
ok THX hab das schon gesehen aber das heißt ich muss von oxygen 3 zurück auf oxygen 2.2.1 und von da dann auf Cyanogenmod 13 (da alter bootloader verwendet wird) ?

Verstehe nur nicht, warum mein twrp 3.0.0-0.1 ne alte Versionsnummer trägt obwohl hierbei vom neuen bootloader gesprochen wird und der ALTE Bootloader ne höhere Versionsnummer 3.0.0-2 trägt, welchen ich für oxygen 2.2.1 und cyanogenmod 13 benötige. :confused2:
 
KL7000F

KL7000F

Erfahrenes Mitglied
Hi,
TWRP 3.0.0.0-1 ist, soweit ich informiert bin, rein für OOS 3.0. Die neueste Version von TWRP ist 3.0.1-0 (Download TWRP for oneplus2). Wenn du von OOS 3.0 zurück zu CM willst, dann musst du den Weg über OOS 2.2.1 gehen (Clean Install!). Der "neue Bootloader" ist bei OOS 3.0 dabei, braucht man aber bei CM nicht. Flasht du OOS 2.2.1, wird auch der "alte Bootloader" installiert.

Bootloader ist nicht Recovery!

Hier gäbe es ein Tut: [INSTALLATION INSTRUCTIONS][FAQs] OxygenOS 3.0.0 - OnePlus Forums
 
Zuletzt bearbeitet:
mcc2005

mcc2005

Experte
Hi Leute,

das ist nun nicht mehr nötig. Seit heute gibt es endlich (Grarak sei Dank) eine offizelle CM nightly auf Bootloder Basis der OOS Community Build 3.0.1. Ich bin gerade dabei diese zu installieren. Schaun wir mal!