1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
Schlagworte:
  1. Besensohn, 21.07.2016 #1
    Besensohn

    Besensohn Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Hallo, ich würde mein OnePlus 2 gerne rooten, doch irgendwie wird es nicht im CMD in der adb devices Liste angezeigt und auch mit adb usb klappts nicht. Habe auch alles gemacht, von USB-Debugging bis hin zu Android SDK und ADB Installation. Trotzdem klappt es nicht. Kann mir da einer helfen?
     

    Anhänge:

  2. Jonas2802, 24.07.2016 #2
    Jonas2802

    Jonas2802 Neuer Benutzer

    du musst bei deinem handy noch das USB-Debugging in den entwicklereinstellungen atkivieren. Außerdem musst du, wenn du das handy an den PC anschließt, USB zum Aufladen" in "USB für die Dateiübertragung" ändern. des siehst du wenn du diese "runterziehleiste" (hat bestimmt nen Namen) runterziehst. Hoffe ich konnte dir helfen.
     
  3. Besensohn, 24.07.2016 #3
    Besensohn

    Besensohn Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    @Jonas2802 Alles schon gemacht. Nix klappt.
     
  4. Jonas2802, 24.07.2016 #4
    Jonas2802

    Jonas2802 Neuer Benutzer

    erkennt der pc denn des handy also kannst du dateien drauf übertragen?
     
  5. Besensohn, 24.07.2016 #5
    Besensohn

    Besensohn Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    @Jonas2802 Ja kann ich. Im Gerätemanager wird mir auch mein Handy als Handy und als ADB Device angezeigt.
     
  6. Jonas2802, 24.07.2016 #6
    Jonas2802

    Jonas2802 Neuer Benutzer

    hast du schon mal "adb reboot bootloader" im command-fenster versucht?
     
  7. Besensohn, 24.07.2016 #7
    Besensohn

    Besensohn Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    @Jonas2802 Ne :D Aber ist mir jetzt auch egal. Warum auch immer rooten so kompliziert werden musste, damals war das noch so einfach. Aber trotzdem ein Danke an dich.
     
  8. Jonas2802, 24.07.2016 #8
    Jonas2802

    Jonas2802 Neuer Benutzer

    haha ok. ja früher war des easy mit odin. schade dass ich dir nicht helfen konnte.
     
  9. Besensohn, 04.08.2016 #9
    Besensohn

    Besensohn Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

  10. Lucian77, 05.08.2016 #10
    Lucian77

    Lucian77 Android-Experte

  11. Besensohn, 05.08.2016 #11
    Besensohn

    Besensohn Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Das einzige Problem ist, dass das OnePlus 2 halt mein daily driver ist. So ein Bootloop würde mich da schon etwas auf 180 bringen aber was solls, wer was will, der muss mit Konsequenzen rechnen :D
     
  12. hgN1337, 05.08.2016 #12
    hgN1337

    hgN1337 Fortgeschrittenes Mitglied

    mach halt vorher mit TWRP ein Backup, sollte irgendwas schief gehen stellst du das Backup wieder her und alles ist gut.
     

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. oneplus2 adb devices 18d1:d002

Du betrachtest das Thema "OnePlus 2 wird nicht als ADB Device erkannt." im Forum "Root / Custom-ROMs / Modding für OnePlus 2",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.