Jetzt kostenlos registrieren: Mitglieder surfen ohne Werbung!

Bestimmte Vorwahl unter LOS blockieren

  • 7 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Bestimmte Vorwahl unter LOS blockieren im Root / Custom-ROMs / Modding für OnePlus 3 im Bereich OnePlus 3 Forum.
H

hattorihansou

Erfahrenes Mitglied
Bietet LOS die Möglichkeit Anrufe von einer bestimmten Vorwahl zu blockieren?
In geistiger Umnachtung hab ich so ne +881 Nummer zurückgerufen, weil ich es für eine bayrische hielt.
Seitdem nerven die mich täglich.
Bisher hab ich jede Nummer einzeln geblockt. Denen gehen nur leider die Nummern nich aus...
 
TomTim

TomTim

Ehrenmitglied
Versuch mal folgendes auf die Sperrliste zu setzen: +881*
Der Stern soll Stellvertretend sein für alle Nummern mit dieser Vorwahl.
 
H

hattorihansou

Erfahrenes Mitglied
Funktioniert leider nicht.
 
AcmE85

AcmE85

Lexikon
Soweit ich weiß kann man bestimmte Nummerngruppen auch direkt vom Provider sperren lassen.
Vielleicht wäre das eine Möglichkeit.
 
H

hattorihansou

Erfahrenes Mitglied
Hab mal ne Anfrage gestellt.
 
Ch3ck3rM0n

Ch3ck3rM0n

Erfahrenes Mitglied
schon mal mit sowas hier versucht: Root Call SMS Manager – Android-Apps auf Google Play

Dank der App kann meine Freundin z. B. die MultiSIM als Karte für sich nutzen und ich krieg null von ihrem Zeug mit bei mir im DualSIM. Die App blockt extrem gut bzw. hab keine andere gefunden, die so zuverlässig funktioniert. Sollte auch Vorwahlgruppen blocken können.
 
H

hattorihansou

Erfahrenes Mitglied
Nee hab ich nicht. Wollte bewusst nicht extra ne zusätzliche App installieren. Trotzdem danke für den Hinweis.

Anfrage an winsim brachte übrigens nix, bzw. ne Nachricht dass sie das nich machen können.

Nachdem ich zwischenzeitlich etwas über 20 Nummern einzeln blockiert hab ist auch Ruhe, zumindest seit knapp zwei Wochen.
 
Ch3ck3rM0n

Ch3ck3rM0n

Erfahrenes Mitglied
naja, winsim hätte ich dir gleich sagen können.. alle drillisch-marken machen das nicht.. die sperrung von nr. kriegste nur bei den großen sprich direkt bei vodafone, telekom, o2, ...