Jetzt kostenlos registrieren: Mitglieder surfen ohne Werbung!

Cleaninstall - Checkliste - Angst da keine USB-Verbindung mehr

  • 5 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Cleaninstall - Checkliste - Angst da keine USB-Verbindung mehr im Root / Custom-ROMs / Modding für OnePlus 3 im Bereich OnePlus 3 Forum.
P

Porzerjung

Ambitioniertes Mitglied
Hallo zusammen,

mein einer Beitrag ist irgendwie aus dem Forum verschwunden.

Ich benutze dieses Build LOS][UNIFIED]Resurrection Remix N[UNOFFICIAL][7.1.2_r24][08 AUG] by Eliminater

bin damals von der Offizielen zu dieser Dirty gewechselt, leider geht seit dem das Build vom 3.8. eine Macke hatte, kein USB mehr, egal wo, egal was.......

Würde gerne ein Cleaninstall machen und würde gerne wissen, ob die Schritte in Ordnung sind, da ich nur die eine Chance habe, weil ich keine Daten mehr aufspielen kann derzeit, es sei den der USB-C Anschluß hat ne Macke.

Kein FIX oder Update hat was gebracht.

Also

habe zur Zeit TWRP 3.1.1.2 drauf , Firmware OB 19 und das Build vom 7.8.

Wipe Data, System, Cache

Flash TWRP 3.1.2.x blus sharl, oder kann ich die 3.1.1.2 drauf lassen?

Flash OB 19 (oder ist die im Build drinne)

Flash ROM

Flash Gapps micro 7.1. 64

Reboot

Noch eine Frage zum TWRP, habe mich da schon doof gegooglte

in den Einstellungen Einhängen, wo muss da überall ein Häckchen hin, Data, Cache und keins bei read only?
und bei den allgemeinen einstellungen? momentan habe ich da

24h Zeitangabe,
rekrustiv anstatt formatieren
md5 Abfarage

Ist das so in Ordnung?

Vielen lieben Dank Euch
 
W

wulfgardodin

Fortgeschrittenes Mitglied
Also: du hast eine Rom auf deinem tele ich gehe von einer Sd aus. Wenn nicht und du besitzt eine Micro Sd (weiß nicht ob da ins Phone ein Slot für ist) Dann zieh die Rom über den PC auf die Micro Sd. Also Sd in den PC und dann wieder ins Phone. Danach zum twrp. Normalerweise funktionieren die Einstellungen von twrp wie sie sind. Ich ändere da nix. Das Datum ist egal. Read only heißt das du nicht schreiben kannst was blöd ist da du ja flashen willst heißt die systempartition überschreiben. Die Rom wipt und den grundeinstellungen die das Partition automatisch. Solltest also Cache, Data und internen Speicher löschen. Hat das one plus keinen Sd Slot Also keine Speicher Erweiterung verbleibt die Rom auf dem internen Speicher heißt den solltest du dann natürlich nicht löschen da du kein Zugang über USB hast wie du schreibst. Dann die Rom normal installieren und Reboot. Kann je nach Rom um die 10 Minuten dauern bis das tele zum Einrichtungsbildschirm gestartet hat. Ichbgehe von aus und du hast die richtige Rom für dein Gerät geladen. Prüf dies nochmal. Wenn ja befolge die Schritte oben. Wenn es die falsche ist die richtige Rom laden, diese auf Sd und dann weiter wie oben. Dies sollte dir zu einem clean install verhelfen und das tele wieder booten.

PS.: ich benutze normal keine unofficial Roms. Lad dir evtl lineage OS runter. Damit bist sicherer unterwegs
 
P

Porzerjung

Ambitioniertes Mitglied
Ne das OP3 hat keinen slot , sondern nur einen internen Speicher....

Ich habe es jede Woche upgedatet, im vorletzten Rom war ein Fehler drin, der die MTP bzw. Verbindung mit dem PC gelöscht hat....

Ich hab alles auf der internen für den Crash.....TWRP, Firmware zwei verschiedene Romdatumsversionen...und natürlich Gapps....

Ich würde am liebsten erstmal nicht ummoddeln auf eine andere, weil nicht da da was fehlt, was ich vielleicht bräucht...super su oder, weil in dem Rom ist alles drin.

Und läuftvsuper sparsam und stabil, ich sollte eher auf eine stable Version. Umstellen, werde langsam zu alt für die Spielereien....

Handy ausgepackt und schon am PC verbunden :)

Kann ein USB-C auch kaputt gehen, dass es keine Daten mehr über trägt, sondern nur lädt.
Ich hatte die Tage ein Billigkabel dran, was einen wackelkontakt hatte und in der Hand halten, immer connect,disconnect, connect.....

Kann ich mir zwar nicht vorstellen aber gut, stecke ich einen Externen usb-Stick geht von dem ganz kurz die Lampe am Stick an
 
W

wulfgardodin

Fortgeschrittenes Mitglied
Natürlich. Jede Hardware kann kaputt gehen. Selbst wenn du sie gerade gekauft hast kann sie morgen schon tot sein. Schlecht gelötet, verkantet beim einstecken, abgezogen wenn das Gerät noch nicht ordnungsgemäß beendet und und und. Also ja auch das USB c kann kaputt sein. Hast die Rom ja auf dem internen. Warum dann nicht System und Data löschen und Rom neu installieren wenn sie vorher schon lief. Und wegen anderer Rom: super SÜß von chainfire per Tip flashen. Läuft immer.
 
P

Porzerjung

Ambitioniertes Mitglied
Tip von chainfire? Morgen habe ich 4h Zeit im Wagen, dann versuche ich es.
 
P

Porzerjung

Ambitioniertes Mitglied
Hab neu installiert, aber leider kann ich immer noch nicht per mtp zugreifen