Durch Custom-Rom Verschlüsselungentfernen?

  • 2 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Durch Custom-Rom Verschlüsselungentfernen? im Root / Custom-ROMs / Modding für OnePlus 3 im Bereich OnePlus 3 Forum.
Halo4Android

Halo4Android

Fortgeschrittenes Mitglied
Hey leute!

Wie oben schon steht will ich die Verschlüsselung von meinen OnePlus3 aufheben. Nach kurzem suchen habe ich festgestellt, dass der komplette interne speicher gelöscht (wenn ich mich nicht irre?).

Wirklich lust habe ich nicht den internen speicher zu löschen, deswegen habe ich mir gedacht einfach eine Custom-Rom über mein bestehendes OS zu flaschen, die halt nicht encryted ist. Meine Frage geht das so einfach, oder können da dann irgendwelche Probleme auftreten.

Zu meinem Handy: TWRP 3.2.2.0(glaub ich :D), oxygenOS mit magisk systemless root

Würde mich über hilfreiche Antworten freuen!
 
Fuhrmann

Fuhrmann

Experte
AFAIK würden die Daten verschlüsselt bleiben und es gäbe keinen Zugriff mehr drauf.
 
Royma

Royma

Fortgeschrittenes Mitglied
Bei einigen Custom-Rom ist ein unverschlüsseltes Telefon zwingend erforderlich.
Die Verschlüsselung kann nur händisch in twrp aufgeboben werden. Das ist zumindest mein Kenntnisstand.