Entsperrter Bootloader Warnmeldung

Will ich eh nicht [emoji16]
 
Der Trick beim Nexus 5x das man die Meldung verschleiern kann funktioniert aber beim OP3 nicht da dies doch komplett anders als Nexus 5x ist.
 
Ja auch das Stock Recovery wurde in XDA gepostet und ich habe es mal getestet und es funktioniert auch alles. Nur eben das re-locken vom Bootloader geht nicht.
 
Naja ist ja sowieso egal oder warum möchtest du es relocken?
 
Es gibt im Grunde keinen echten Grund. Kann mir aber vorstellen sollte wer sein OP3 verkaufen wollen warum auch immer, dann kommt es immer gut an wenn der Käufer nicht gleich eine Warnung bekommt und sich denkt das Phone könnte was haben. Nicht jeder weiß das Oneplus es egal ist ob der Bootloader offen ist. Viele meinen weil es eben bei Samsung und Co so ist das die Garantie weg ist das es hier dann auch so wäre.
 
Ich würde mal glatt behaupten, dass 90% der Oneplus Besitzer das wissen. :p

Aber im Grunde hast du Recht.
 
Stimmt aber eben nur die Oneplus Nutzer Wissen das ;-) . Ein re-lock ist eh nicht möglich, gerade die Info bekommen von einen Mod aus dem Oneplus Forum.
 
3.1.3 ist wohl zurück gezogen worden, würde ich derzeit eher vorsichtig mit sein.
 
  • Danke
Reaktionen: Scoty
Die 3.1.3 läuft seit einem Tag bisher bestens.
Einen Unterschied zur 3.1.2. merke ich aber nirgends.
Von daher kann man die auslassen.
 
Hab auch noch von keinen Problemen gelesen, ist nur merkwürdig, daß die keiner mehr angeboten bekommt
 
So wie ich das mitbekommen habe hat die bisher niemand angeboten bekommen.
Die ist irgendwie über ein chinesisches OnePlus Support Forum geleakt worden.

Hier gibt es auch ein Changelog. Wenn man sich die Seite per Chrome ins deutsche übersetzen lässt kommt folgendes:
氢OS For 一加手机3 第一版更新公告 - 氢OS - 一加手机社区官方论坛

Empfehlung Index: ★★★★★
Systemstabilität verbessern, optimieren die Erfahrung heraus zu empfehlen!

Hinzugefügt

- Galerie Support via NFC Bilder zu teilen.
- New Sina Microblogging, fand eine neue Sache.

Optimierungs

- Systemstabilität und die Stabilität der Netzwerkverbindung zu verbessern.
- Optimierung der Fingerabdruck anti versehentlich Mechanismen Fehlauslösungen zu reduzieren.
- Touch - Firmware - Update - Bildschirm, optimieren die Touch - Erfahrung.
- Rüsten Sie auf das Ordnersymbol, Symbole visuelle Anzeige vier Anwendung.

NFC klappt schon mal mit der Galerie. Vielleicht kann das jemand mal mit der 3.1.2. gegentesten.
Es kann natürlich auch ein altes Changelog sein...

Ich merke gerade das wird etwas off-topic. Sorry

edit: The Stock Firmare OxygenOS 3.1.3 From Oneplus Offical - Post #106
Just received my 1+3 today and unboxed it about 10min ago. It's running 3.1.3 out of the box
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe vor dem Flashen von TWRP/Rooten das OP3 einmal unlocked, dann wieder locked, und dann wieder unlocked - ist also möglich, zumindest wenn das Recovery noch nicht verändert wurde. Kann aber sein, dass durch das Verändern des Recoverys irgendwas "hardwaremäßig" geändert wird, so dass ein einfaches Zurückflashen nicht ausreicht.

Am lustigsten finde ich bei der Meldung noch den Schreibfehler "your device is unlocker" - also ich finds ja mal doch sehr locker, mit so einem offenen Bootloader und Vollzugriff dank Root :)

Was mich bei der Meldung am meisten stört: Wenn man - wie dort beschrieben - während diese angezeigt wird eine der Lautstärketasten drückt, kann man zwar "Recovery" auswählen, kommt aber weder ins Stock-Recovery, noch in TWRP rein. Dazu muss man warten, bis diese weg geht, und dann erst die Leiser-Taste drücken (sobald/kurz bevor die Soft-Buttons neben dem Fingerprintreader aufleuchten). Das hat komischerweise auch vor dem Flashen von TWRP nicht geklappt, man kommt so lediglich in ein manuelles "Bootloop" (d.h. ins Menü gehen, Recovery drücken, Telefon startet neu, dann kann man während die Meldung kommt wieder ins Menü gehen, Recovery auswählen, und es startet wieder neu usw... ;-))
 
  • Danke
Reaktionen: Scoty und AcmE85
Ok das ist schon mal eine gute Info das man in sicher wieder schließen kann so fern man kein anderes Recovery drauf macht oder sonst was modifiziert.
 
Wie war das mit Google ist dein Freund. Aber davon mal abgesehen, hatte ich solche Warnungen auch schon auf meinem Motorola Moto-X (2014). Problemlösung war schlicht und ergreifend einfach eine neue Bootanimation zu flashen (vorzugsweise Stockanimation). That's it.
 
Das mag bei einem Motorola geholfen haben, bei OnePlus dagegen verhält sich die Sache anders. Daher bitte keine ungetesteten Empfehlungen ausgeben.
Im übrigen hat die Meldung mit Google nichts gemein, das Telefon wird nachweislich von OnePlus Gebaut. Die Meldung erscheint auch wenn kein Android (also Google) installiert ist, weil auf einer anderen Partition abgelegt.
 
Erstens, wer lesen kann is klar im Vorteil. Zweitens, wer Kontext beherrscht in der Übermachtsstellung. Ich sagte, dass ich das schon beim Motorola hatte und dass das für Smartphones jeglicher Art inkl. Oneplus keine Neuheit ist. Aber ja, hauptsache mal behaupten ich hab keine Ahnung, auch wenn ich das mit Bootanimationsflash gefixt bekommen hab. Aber egal, ich werd mich hüten hier im Forum nochmal zu versuchen zuhelfen. Jedes mal nur so ***** Kommentare. Gratulation, zukünftig dürft ihr eure eigenen Lösungswege finden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: TomTim - Grund: Direktzitat entfernt - bitte Forenregeln beachten. Grüße TomTim
  • Danke
Reaktionen: Indurus und datt-bo
Und jetzt werden wir deswegen alle sterben oder was willst du uns damit mitteilen?
 
Bleibt doch Sachlich,und beim Thema.
Wir sind doch keine Frauen :)
 
  • Danke
Reaktionen: bucze, BorussenTobi und AcmE85
@datt-bo wieso nicht? :(
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
11
Aufrufe
2.577
Mannimb
Mannimb
M
Antworten
1
Aufrufe
3.399
KyleRiemen
KyleRiemen
Scoty
  • Scoty
2
Antworten
29
Aufrufe
12.115
edgonzo
edgonzo
Zurück
Oben Unten