[Gelöst] Gerät bootet nur noch ins TWRP

mabox

mabox

Fortgeschrittenes Mitglied
30
Hallo Zusammen,
mein Gerät ist gerootet (früher Super SU jetzt Magisk) und TWRP ist als Recovery vorhanden.
Gestern wollte ich auf Oxygen 4.1.7 aktualisieren das mir über OTA angeboten wurde. Da das Gerät gerootet ist wird einem dort dann ja der Full Download angeboten.
Also habe ich wie schon die letzten male den Download gemacht. Früher habe ich den den Download dann über den Dateimanager aus dem OTA Ordner in einen anderen Pfad kopiert und die Firmware dann über TWRP geflasht. Dies hat immer schön funktioniert.
Diesesmal habe ich vorschnell nach Beendigung des Downloads auf "Upgrade durchführen" geklickt. Dann kam ein Pop Up das mein Gerät danach nicht mehr gerootet sei. Das Update startete jedoch dann. Ich war nicht die ganze Zeit vor dem Gerät leider, als ich zurückam war das Gerät ins TWRP gebootet.

Das ist jetzt der aktuelle Stand. Das Gerät bootet nur noch ins TWRP. Ich habe auch nochmal die Firmware schon mehrfach über TWRP geflasht aber ohne Änderung, System wird nicht mehr gebootet, nur noch TWRP. Auch ein Wipe usw. und dann nochmal flashen hilft nicht. Immer nur TWRP. Vielleicht mache ich auch hier beim "Werksreset" irgendwas falsch.
Über den PC wollte ich auch schon flashen mit ADB. Da kam dann irgendeine Meldung mit "Partiion formatieren nicht erlaubt" oder so ähnlich, das müsste ich nochmal schauen wie die genau war. Dies machte ich aber über Linux, evtl. müsste ich das mal über ein Windows System durchführen mit den entsprechenden ADB Befehlen? Da kenne ich mich leider nicht so aus.

Hat irgendeiner eine Idee wie ich da jetzt wieder raus komme und ein funktionierendes Gerät bekomme? Hat jemand eine aktuell gültige Anleitung wie man zurück auf Originalzustand kommt.
Es muss am Ende auch nicht mehr gerootet sein usw. Auch TWRP möchte ich eigentlich am Ende wieder weg haben.
Ich möchte das Gerät bei der Gelegenheit jetzt wieder auf Originalzustand bekommen. Die Firmware und das Original Recovery hätte ich, sogar im Dateisystem des Gerätes vorliegen. Evtl. hilft mir aber nur noch der ADB Sideload?

Schöne Grüße
mabox
 
Hallo mabox,

das Gleiche ist mir auch schon mal passiert , allerdings nicht mit dem OP3 sondern mit einem Honor Handy.
Bei mir war das die Lösung:
Zuerst mit twrp die originale Recovery installieren und in diese dann booten und von dort aus konnte ich dann die originale Firmware installieren.

Vielleicht klappt das bei Dir ja auch so.

Grüße
 
Hallo Royma,
Danke für Deine Info. OK ich werde das dann auch mal versuchen. Ich dachte ich könne nicht aus dem TWRP heraus das Original Recovery flashen und habe dies bist jetzt über den PC versucht. Dort bekam ich dann eben die Fehlermeldung.
Da dadurch TWRP ja ersetzt wird, mit dem ich den Flashvorgang ja starte, dachte ich wäre dies nicht möglich aber ich versuche es dann auch mal.
Ich meine ich habe das mal auch kurz angeschaut. Da kam dann eine Auswahl wo ich das .img installieren möchte. Da stand glaub "boot", "Recovery" und noch etwas. Ich habe das Gerät grad nicht da liegen sonst hätte ich nachgeschaut. Ich muss da dann ja aber "Recovery" anhaken denke ich........
 
Also ich habe es jetzt auch wieder am Laufen. Ich habe auch das Original Recovery geflasht, allerdings nicht über TWRP sondern über den PC mit den adb Tools. Befehl adb reboot bootloader und fastboot flash recovery stockrecovery.img
Danach bootet das Gerät wieder und will eingerichtet werden.
Vielen Dank für den Hinweis.
 
Ich habe das problem, das TWRP immer wieder neu startet.
1-WP_20180428_18_26_43_Pro.jpg
WP_20180428_18_18_55_Pro.jpg

Wie komme ich aus der Sache raus?
Wenn ich am PC anschließe, dann USB Verbindung kurz da, danach wieder weg.
 

Anhänge

  • 2-WP_20180428_18_18_48_Pro.jpg
    2-WP_20180428_18_18_48_Pro.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 443
  • Danke
Reaktionen: woeökchen

Ähnliche Themen

JPWinter
  • JPWinter
Antworten
10
Aufrufe
1.528
JPWinter
JPWinter
C
Antworten
0
Aufrufe
899
come2ghost
C
N
Antworten
16
Aufrufe
1.223
ocp11
O
Zurück
Oben Unten