gelöst: OP3T - Resurrection v7.0.2 - TWRP Fehler ohne Ende

  • 0 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere gelöst: OP3T - Resurrection v7.0.2 - TWRP Fehler ohne Ende im Root / Custom-ROMs / Modding für OnePlus 3 im Bereich OnePlus 3 Forum.
C

come2ghost

Ambitioniertes Mitglied
N'abend,

ich hatte auf meinem OP3T oben genanntes ROM installiert, allerdings hatte ich Probleme mit Google Photos, also nicht die Kamera sondern die Gallery, die ließ sich nicht öffnen bzw crashte sofort nach dem Aufruf. Deshalb habe ich in TWRP die GApps Aroma dirty installiert, das ist mit einer Fehlermeldung abgebrochen. Anschließend habe ich nochmal sauber das RR-ROM installiert und dann nochmal GApps Aroma hinterhergeschoben, das gab noch mehr Fehler. Der nächste Versuch war wieder die ursprüngliche Konfiguration herzustellen: wipen, formatieren, ROM und GApps stock zu installieren und das Ergebnis sind noch mehr Fehler. Zwischendrinn ist mir TWRP auch noch beim auswählen in Verzeichnissen hängengeblieben.

Jetzt hänge ich in TWRP 3.2.3-10 fest und komme nicht mehr weiter.

Folgende Fehlermeldungen konnte ich sammeln:
  • Could not mount "/data" and unable to find crypto footer.
  • Failed to mount "/data" (device or ressource busy)
  • Unable to mount storage
  • Unable to mount /data/media/TWRP/.twrps
  • Updater process ended with ERROR 20
  • Error installing zip file "...gapps.zip"
  • Failed to wipe dalvik
  • E3004: This package ist for device: ...Oneplus3T...; this device is .
  • Updater process ended with ERROR: 7
Das einzigste das noch ohne Fehlermeldung funktioniert scheint das flashen des TWRP-Images zu sein.
In der Windows Konsole wird das Gerät noch per adb erkannt.
================================================

Edit: Das Problem hat sich erledigt nachdem ich einmal den Bootloader und anschließend wieder TWRP gebootet habe, dann wurde alles wieder von TWRP erkannt.
 
Zuletzt bearbeitet: