HILFE! OP3 kompl. gelöscht nur noch TWRP installiert

  • 8 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere HILFE! OP3 kompl. gelöscht nur noch TWRP installiert im Root / Custom-ROMs / Modding für OnePlus 3 im Bereich OnePlus 3 Forum.
T

ToLate4Y

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

ich trottel wollte eine customrom installieren und vorher schön alles wipen. Und was soll ich sagen....ich hab alles gelöscht....
Im Prinzip ist ist nun kein System mehr auf dem OP3, ich komm lediglich ins TWRP.
Von dort aus kann ich über "Einhängen"-MTP aktivieren, einen ordner am PC anzeigen lassen. Nur wenn ich dann die rom.zip vom PC aufs OP kopieren will, kommt eine Fehlermeldung "Element kann nicht kopiert werden"

Und nu?????????
Hat irgendjemand eine Idee?????????

Ich bin so ein Rindvieh!!!!!
 
datt-bo

datt-bo

Experte
Erst einmal Ruhig bleiben :)
Du bekommst es wieder hin.
Ist mir auch schon passiert :)
Schon einen anderen USB Anschluss ausprobiert ?
 
T

ToLate4Y

Neues Mitglied
Ja, habe ich.
Aber ich habe es wider hinbekommen.....puh....rutscht einem ja schon das Herz in die Hose....
 
datt-bo

datt-bo

Experte
ja,das stimmt :)
 
M

Maggo86

Neues Mitglied
Hi
Ich habe leider heute auch dieses Problem, das ich nur noch ins recovery komme aber nicht mehr in das System.Ich wollte CM13 drauf machen aber leider bleibt der Bildschirm schwarz und komm nur noch in Recovery rein. Die Dateien von mir sind auch alle weg und ich weis nicht wie ich die Cyangonmod Dateien auf mein Smartphone drauf bekommen kann. Da ich leider alles gelöscht habe vom Smartphone.
Auch die Funktion mit dem USB Einhängen hat leider nicht funkioniert. Windows 7 zeigt mir die Ordner vom Smartphone nicht an, es kommt zwar immer ein piep ton das er usb erkannt hat aber anzeigen tut er mir nix.
Hoffe mal mir kann jemand bei dem Problem helfen.
MFG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Royma

Royma

Fortgeschrittenes Mitglied
Auch wenn dein OP3 im recovery Modus ist, kannst Du vom Rechner aus keine Dateien aufs OP3 schieben? Habe ich dich so richtig verstanden?
 
SaschaKH

SaschaKH

Ehrenmitglied
Hellkeeper

Hellkeeper

Erfahrenes Mitglied
Maggo86 schrieb:
Windows 7 zeigt mir die Ordner vom Smartphone nicht an, es kommt zwar immer ein piep ton das er usb erkannt hat aber anzeigen tut er mir nix.
Das liest sich so, als ob der MTP-Treiber nicht richtig (oder gar nicht) installiert wurde. Da musst du dich im Geräte-Manager ein wenig herumspielen. Das Problem hatte ich auch. Im Netz findet man einige Lösungsansätze.
 
T

ToLate4Y

Neues Mitglied
Wichtig ist, das im TWRP unter "Einhängen" auch das "System" markiert ist.
Ich hatte das gleiche Problem. Habe dann das original Recovery von OnePlus installiert, von dort ALLES gewipt, dann wieder das TWRP geflascht.
Dann wurden auch im PC-Explorer wieder die Daten angezeigt sodass ich ein ZIP auf das Handy kopieren konnte.