MultiROM Manager für das OnePlus 3

Würde das gerne verwenden aber so ganz verstehe ich die Anleitung nicht. Als primary OS will ich Exodus und als secondary die stock rom. Wie muss ich vorgehen ohne alles zu verlieren?
 
Habe mir das jetzt mal installiert und musste etwas rumprobieren...Ausgangslage war OOS 3.2.2 mit blu_spark r73. Bin nach Anleitung vorgegangen und habe dann über das MultiRom-Menü im MR-TWRP die DU hinzugefügt, nur funktionierte der Touchscreen im MR-Boot-Menü nicht, so daß immer OOS gestartet wurde und ich manuell im TWRP die Startreihenfolge auf DU ändern musste.

Einige User schrieben, dass der Touchscreen im MR-Boot-Benü funktioniert, wenn der jeweilige Rom-Kernel an Bord ist. Nach dem tauschen der Roms habe ich nun DU mit Romkernel als internal und OOS 3.2.2 mit blu_spark als second Rom. So funktioniert der Touchscreen im Boot-Auswahlmenü.
 
  • Danke
Reaktionen: DerMoeter
Der Touchscreen im MR-Boot-Menü funktioniert bei mir nun auch mit dem aktuellen ElementalX v0.17-cm auf CM13 als internal Rom. Ein anderer User bestätigte bei XDA, daß es auch mit dem aktualisierten ElementalX v0.10 mit OOS 3.2.2 als internal funktioniert.
 
  • Danke
Reaktionen: neodrei
Weiß jemand, ob das flashen von OOS basierten ROMs als zweit, dritt, etc ROM den Speicher wieder verschlüsselt?

Als Beispiel MIUI oder die Community Edition?
 
Ich flashe immer einen Custom Kernel mit bei OOS, um der Verschlüsselung zu entgehen. Ex und blu haben beide force encrypt abgeschaltet.
 
Gut, das geht natürlich. Ich hatte bei der Community Edition nur WLAN-Probleme mit dem Ex-Kernel. Deswegen die Frage.

Vom Grundsatz her würde es mich auch ab der Möglichkeit des Custom-Kernels interessieren, ob die ROMs wieder verschlüsseln
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Klartext - Grund: Direktzitat entfernt - bitte Forenregeln beachten. (Wiederholt)

Ähnliche Themen

K
Antworten
0
Aufrufe
484
KraxlMaxl94
K
P
  • ponzelar
Antworten
0
Aufrufe
549
ponzelar
P
S
Antworten
2
Aufrufe
759
SeppTember
S
Zurück
Oben Unten