OnePlus 3 Upgrade von Android 8.0.0 auf LineageOS

K

KraxlMaxl94

Neues Mitglied
1
Hallo zusammen,

ich wollte heute mein OP3 auf LineageOS 18.1 upgraden.
Beim ersten Durchlauf wollte ich mal schauen was passiert und bin der Anleitung von Lineageos org gefolgt.
Beim Sideloade bekam ich zwar die Meldung xfer: 1.00x, allerdings hatte ich auf dem Smartphone die Mitteilung, dass das Modem von mindestens 9.0.2 benötigt wird.
Beim Reboot war alles noch beim Alten:
Android 8.0.0
OxigenOS Open Beta 39

Wenn ich jetzt das offizielle Upgrade auf 9.0 (Community OnePlus) durchführen möchte, was bei mir Oxygen_16_OTA_075 entspricht, dann bekomme ich die Rückmeldung, dass es ein Downgrade ist.
Leider bricht der Downgrade auch mittendrin ab, ohne dass sich was tut oder ich dazu eine Rückmeldung bekomme in der OnePlus Recovery.

Wenn ich jetzt versuche TWRP 3.2.1 oder 3.3.1 stattdessen per CMD zu flashen, dann bekomme ich die Rückmeldung: FAILED (remote: Partition flashing is not allowed).
Das weist ja darauf hin, dass mein Bootloader nicht entsperrt ist.
Allerdings ist dieser unlocked. In Fastboot steht bei mir Device: unlocked, wenn ich den CMD-Befehl "fastboot oem unlock" ausführe, bekomme ich die Rückmeldung, "Device already : unlocked" und auch unter den Entwicklereinstellungen steht bei mir bei "OEM-Entsperrung" "Bootloader ist bereits entsperrt".

Könnt ihr mir bitte weiterhelfen, damit ich mein OP3 auf LineageOS 18.1 bekomme?
Habe zwar schon einiges hier im Forum und bei XDA developers quer gelesen, aber ich komme irgendwie auf keinen grünen Zweig.
 

Ähnliche Themen

P
  • ponzelar
Antworten
0
Aufrufe
554
ponzelar
P
rotation
Antworten
0
Aufrufe
244
rotation
rotation
DLH007
Antworten
5
Aufrufe
1.666
DLH007
DLH007
Zurück
Oben Unten