Oneplus Launcher gelöscht - Was nun?

nelty

nelty

Stammgast
89
Ich habe mein Oneplus 3 gerootet und den OnePlus Launcher mit Titanium Backup gelöscht, weil ich Nova bevorzuge. Leider habe ich vorher kein Backup gemacht.

Nun muss ich feststellen, dass ich den OnePlus Launcher brauche, um das Hintergrundbild im Lockscreen zu ändern.

Bisher blieben alle meine Versuche eine brauchbare apk zu finden erfolglos. Auch ist es mir nicht gelungen, den Launcher aus einem der Rom-Downloads zu extrahieren.

Gibt es eine Möglichkeit die Situation zu retten, ohne neu zu flashen?
 
Hintergrund für den Lockscreen geht aber auch im nova zu ändern
Hatte es hier irgendwo schon mal gelesen
 
kubean schrieb:
Hintergrund für den Lockscreen geht aber auch im nova zu ändern
Hatte es hier irgendwo schon mal gelesen

Und wie?


@datt-bo: Diese App ist von einer Firma namens "GA Soft", nicht von OnePlus. Es handelt sich also vermutlich nicht um den richtigen Launcher.

Um es nochmal klar und deutlich zu sagen: Ich meine den vorinstallierten Stock Launcher auf dem Oneplus 3.
 
@kubean : Danke, aber ich habe doch geschrieben, dass ich den Stock Launcher gelöscht habe. Somit kann ich auch nicht kurfristig dazu zurückkehren.

Ich habe nun jedoch einen Workaround für das ändern des Lockscreen-Wallpapers gefunden:

Man muss die gewünschte Datei in "keyguard_wallpaper" umbenennen (ohne Dateiendung!) und dann in den Ordner data/system/users/0 einfügen (ggf. vorhandene Datei überschreiben).
 
Hier eine flashbare zip. Hab die mit Titanium extrahiert. Kannst die im Recovery flashen.
launcher.zip
 
  • Danke
Reaktionen: Domi_nex, nelty und AcmE85

Ähnliche Themen

K
Antworten
0
Aufrufe
484
KraxlMaxl94
K
P
  • ponzelar
Antworten
0
Aufrufe
549
ponzelar
P
S
Antworten
2
Aufrufe
759
SeppTember
S
Zurück
Oben Unten