Recovery geht nicht mehr

J

Jonni_95

Ambitioniertes Mitglied
8
Hallo, ich besitze das Oneplus 3 und so langsam weiß ich nicht mehr weiter. :glare: Ich wollte die aktuelle TWRP per adb flashen, jedoch hat es dort das Gerät nicht gefunden. Bei dem OP3 Toolkit wird es im Angeschalteten Zustand gefunden und auch, dass die Daten angeblich im Fastboot Modus kopiert wurden und auch installiert sind. Wenn ich jetzt in die Custom Recovery booten will, bleibt das Display jedoch schwarz und auch bis ich das Op3 wieder starten kann vergeht recht viel Zeit bis es auf iwas reagiert. (Dachte nach ein paar Minuten es ist gebricked. Habe bereits mit der TWRP App versucht TWRP neu zu flashen, dort kommt jedoch der Fehler es sei schon installiert oder es gibt ein anderes Problem. Auch auf Werkszustand zurücksetzen funktioniert nicht mehr. So langsam weiß ich nicht mehr was ich machen soll.

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen!
 
Welche Rom befindet sich aktuell auf deinem Gerät?
Ins System booten geht aber?

Dein Problem hört sich stark danach an dass du die aktuelle Community Build nutzt / genutzt hast.
Die verursacht bekanntermaßen Probleme mit stock TWRP. Dafür gibt es eine modifizierte Version.

Wenn du wieder die letzte offizielle Stock OOS geflasht hast und das Problem noch immer besteht,
dann wurde höchstwahrscheinlich der Bootloader nicht mitgeflasht (Grund für das TWRP Problem mit der Community Build).
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jonni_95
Danke!!! Ja habe die Community Build installiert. Dann werde ich gleich mal die modifizierte runterladen und die ausprobieren. Wo finde ich die denn?

Ich hab nur jetzt n Problem. Habe per Op3 Toolkit auf Werkszustand zurück setzen können. Jetzt habe ich keine root Rechte mehr und auch der Speicher hat nun nur noch 32gb. Ich verstehe nicht ganz was da passiert ist. (OOS 3.5.2) Somit kann ich auch nicht ins Revovery Menü zurück. Auch bei adb habe ich Probleme, da das Op3 im Fastboot mode nicht erkannt wird. Wie bekomm ich die Custom Revovery dann installiert?
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für deine Hilfe! Habe keine root Rechte somit war flasify keine Option. Per ADB wurde das Op3 nicht erkannt. Habe nun die veränderte Recovery umbenannt und über das Toolkit als TWRP Recovery installiert. Habe anschließend den Speicher komplett formatiert und siehe da, habe nun wieder 64Gb Speicher und die TWRP installiert. Vielen Dank für den Tipp mit der Recovery!

Edit: habe nun komplett auf Werkszustand zurückgesetzt, jetzt wird mir jedoch immer noch der Error 7 beim Flashen von Roms angezeigt. Der Fehler kommt immer und JEDES mal sobald ich eine Rom installieren möchte die als Update und nicht als vollständiges System heruntergeladen ist. (kein root installiert, lediglich OOS 3.2.7 und TWRP). Wenn ich nun einen Factory Reset mache, kommt dieser nicht mehr, jedoch bricht der Flashvorgang ab und es steht zwei mal: E:unknown command [log]
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das gleiche Problem vielleicht kann mir jemand helfen.
ich bin auf os 3.5.4 und wollte per otg die Recovery sichern .Deshalb hane ich die Twrp 3.0.2 mit Twrp geflasht. Seit dem komme ich nicht mehr in das Recovery.
Habe schon versucht mit Flashify und auch per Fastboot TWRP 3.0.2-19 zu installieren .Beide Programme bestätigen das Recovery geflasht wurde jedoch bekomme ich immer nur einen Blackscreen
Kann mir da jemand einen tipp geben?
Für jede Hilfe wäre ich sehr dankbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du denn die modifizierte Version von twrp geflasht? Der Fehler tritt bzw trat bei mir auf, ale ich die Standard Version drauf hatte. Ist ein bekanntes Problem bei CB und twrp.
 
Ja geht wieder habe erst die Stock Recovery und dann die modifizierte Twrp geflasht .
 
Moin,

benötige eure Hilfe.

Hatte das aktuelle Community-Build inkl. Root/TWRP auf dem OP3 installiert. Wollte nun die Fullzip des OxygenOS 3.2.7 flashen. Dazu habe ich mir die Stock Recovery gezogen und diese via adb geflasht. Danach mittels fastboot oem lock den bootloader geschlossen. Das OP3 sollte danach eigentlich wipen. Nach dem OP-Logo tut sich allerdings nichts mehr und der Screen wird schwarz. Ins Recovery komme ich auch nicht, nur noch in den fastboot-modus. Jemand nen Tipp, was da schief gelaufen ist bzw. wie ich zum sideloaden des OS komme?

Vielen Dank!
 
ich denke hier wird das Problem beschrieben, was nach dem unlock geschieht:

[GUIDE] How to Unroot your OnePlus 3 and go back completely to stock - OnePlus Forums

Aus der obigen Anleitung, die Stelle die wahrscheinlich das beschreibt, was du geschildert hast:

Type: fastboot oem lock, then follow the prompts on the screen. This will erase the phone. The phone will boot into recovery with chinese characters and wipe the phone clean. When it's done it'll reboot, the second you see that happen hold Volume down to boot into recovery again. If you don't it'll be in an endless bootloop.

**** After you do the fastboot oem lock command and it erases the phone & reboots, it may bootloop once and then go dark. If that happens hold down the power button until it reboots, or hold down power and volume down until it reboots. It's normal.

Edit: oder hat bei dir gar kein wipe stattgefunden?
 
  • Danke
Reaktionen: DerMoeter und TomTim
ChocoDonut schrieb:
Edit: oder hat bei dir gar kein wipe stattgefunden?
Nein, leider nicht. Der Screen blieb einfach dunkel nach dem ersten Booten. Ich denke, das Op3 ist nun gebricked, oder?
 
Aber du kommst noch in den Fastboot Modus. Gib mal fastboot oem device info ein...dann siehst du, ob es gelockt oder unlocked ist. Wenn es gelockt ist, nochmal unlocken und das Recovery drauf flashen
 
  • Danke
Reaktionen: DerMoeter
ChocoDonut schrieb:
Aber du kommst noch in den Fastboot Modus.

Ja!

Der Befehlt liefert:

D:\Android-SDK\platform-tools>fastboot oem device-info
...
(bootloader) Device tampered: false
(bootloader) Device unlocked: false
(bootloader) Device critical unlocked: false
(bootloader) Charger screen enabled: false
(bootloader) Display panel:
(bootloader) Have console: false
(bootloader) Selinux type: <none>
(bootloader) Boot_mode: normal
(bootloader) Kmemleak_detect: false
(bootloader) force_training: true

fastboot oem unlock liefert:

FAILED (remote: oem unlock is not allowed)

Edit: Danke für deine Mühe. Es gibt ja auch ein Recovery-Tool fürs OP - bekomme allerdings den Qualcomm-Treiber nicht installiert! [GUIDE] Mega Unbrick Guide for A Hard Bricked OnePlus 3
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry, aber da weiß ich jetzt auch nicht mehr weiter :-(

Aber solange du noch in den Fastboot Modus kommst, ist sicher noch was zu machen. Hoffe,dass du da bald Hilfe bekommst.
 
  • Danke
Reaktionen: DerMoeter
Vielen Dank, das hoffe ich auch! Danke für deine Mühe.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Klartext - Grund: Direktzitat entfernt - bitte Forenregeln beachten.
Hast du die Treibersignatur deaktiviert?
 
Ja, habe ich. Der Treiber wird als nicht 64bit-Kompatibel abgelehnt. Nehme ich den Haken bei "Kompatible Hardware anzeigen" raus, bekomme ich genügend Treiber zur Auswahl und kann auch installieren. Allerdings wird mir der Qualcomm 9008 nicht angezeigt. Habe schon mehre Treiber runtergeladen. Komme gerade nicht auf den Fehler :(

Edit: Treiberinst. hat nun geklappt. Bekomme im Recovery-Tool allerdings die Meldung "Firehorse Communication Handshake Failed" :(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Klartext - Grund: Direktzitat entfernt - bitte Forenregeln beachten.
So, Gerät läuft wieder. Es brauchte einen anderen Rechner, um mit dem Recovery-Tool arbeiten zu können. Klappte auf Anhieb :thumbsup:

@ChocoDonut

Danke für Deine Hilfe!
 
  • Danke
Reaktionen: ChocoDonut
Super! :thumbsup:
 

Ähnliche Themen

JPWinter
  • JPWinter
Antworten
10
Aufrufe
1.528
JPWinter
JPWinter
C
Antworten
0
Aufrufe
899
come2ghost
C
N
Antworten
16
Aufrufe
1.221
ocp11
O
Zurück
Oben Unten