Root-Anleitung + RAM Fix !

Aber ich verstehe es richtig, dass ich bei twrp die System Modifikation erlauben muss, damit das recovery beim nächsten Boot nicht weg ist. Das ist bei mir nämlich grad so...
 
  • Danke
Reaktionen: Marcel
Du musst die System Modifikation erlauben wenn du etwas in die System Partition flashen willst.

Ob du twrp flashst oder nur bootest hat damit nichts zu tun. Und wenn twrp nur gebootet ist bleibt dir natürlich die Stock Recovery erhalten.
 
Aber sobald ich roote funktioniert ota eh nicht mehr oder? Aber wenn ich das richtig hier lese ist das eigentlich egal, da oneplus parallel zu ihren otas auch immer die zips anbietet und man die ja dann mit twrp flashen kann oder?
 
Genau, daher ist das rumgehampel mit TWRP booten nutzlos
 
  • Danke
Reaktionen: sprint
@Uljanow
In erster Linie: Kingroot nutzt offene Lücken im System um root-Zugriff zu erhalten.
Das OP3 ist doch vollkommen offen, wieso dann so eine "unsaubere" Methode nutzen?
Das kann man gerne machen um sein Samsung zu rooten ohne KNOX zu triggern und die Garantie zu verlieren,
auf dem OP3 jedoch unnötig.

Dann noch (KingRoot offical site_ the best One Click Root Tool/APK/EXE for free_root android_rootting Software_offical download):
Why will Root become invalid after it is obtained successfully?
After some mobile phones are upgraded to the latest version,
the Root solution will be repaired by the manufacturer, thus leading to invalidity of Root.
OTA upgrade of the system is not recommended for Root temporarily.

Im Endeffekt wird auch hier dein System auf irgendeine Weise verändert
=> OTAs werden nicht funktionieren
 
  • Danke
Reaktionen: Uljanow und Indurus
Zudem wird Kingroot von irgendwelchen Chinesen entwickelt, da greife ich lieber auf Chainfire zurück, der ein anerkannter und bekannter Entwickler ist.
 
@AcmE85
Stimme dir zu 100% zu, aber was glaubst du nutzt Chainfire um Root-Rechte zu erlangen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: TomTim - Grund: Vollzitat entfernt, bitte Forenregeln beachten. Gruß TomTim
  • Danke
Reaktionen: sprint
(edit: mir geht es hier in erster Linie um den Vorgang der dazu führt dir Root-Rechte bereitzustellen)

Du flashst doch das Paket direkt in die Systempartition da du über die Recovery freien Zugriff darauf hast.
(systemless root mal ausgenommen, das läuft mit über den Kernel und die Ramdisk soweit ich weiß, bin kein Dev)

Kingroot hat das nicht und läuft aus Android heraus, braucht daher Lücken im System.
Ich weiß nicht welche Binary Kingroot nutzt (auch SuperSU?),
aber in der Ausgangslage hat der User, somit auch Kingroot keine Rechte um auf die Systempartition zu schreiben, da dies in Android ja bekanntlich root voraussetzt.

Mein Zitat oben macht es doch deutlich:
mit zukünftigen OTAs können die Lücken um Root zu erlangen durch die Hersteller geschlossen werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Absolut richtig was du sagst, allerdings nutzt auch Chainfire eine Lücke im System...
 
Muss ich nun eigentlich eine bestimmte super su Version benutzen oder einfach die aktuellste von der chainfire HP?
 
Nimm 2.67 die geht problemlos, aktuellere geht nicht immer
 
Danke dir
 
Hallo,
nach dem Update auf 3.2.2 muss man ja neu rooten. Muss der RAM FIX auch neu gemacht werden?
 
Ich gehe davon aus, so lange der Fix nicht schon in 3.2.2 integriert ist
 
  • Danke
Reaktionen: Dat Pöppi
Ok, danke für Info.
 
Geht bei euch snapchat? Nach dem Root?
 
@xnicplayax Ja normalerweise funktioniert Snapchat dann auch. Ich hatte nur mal ein problem mit Xposed. Snapchat hat die Modifikation erkannt und ich konnte mich nicht anmelden. Einfach Xposed rückgängig machen mit der uninstall_xposed.zip, bei Snapchat anmelden und Xposed (oder ggf. Supersu, etc.) nochmal flashen. Fertighttps://www.android-hilfe.de/members/xnicplayax.88853/
 

Ähnliche Themen

D
  • DonJupp220972
Antworten
6
Aufrufe
741
Dr.No
D
D
  • Gesperrt
  • duAffentier
Antworten
5
Aufrufe
1.191
KyleRiemen
KyleRiemen
D
Antworten
11
Aufrufe
2.577
Mannimb
Mannimb
Zurück
Oben Unten