Verschlüsselung?

Scoty

Scoty

Ikone
1.846
Habe TWRP installiert und unter Wipe die Data Partion gewipt. Danach habe ich neu gestartet aber es kam ein Fehler dass das Entschlüsseln unvollständig sei und man soll einen Full Wipe machen. Das habe ich dann gemacht nur jetzt steht nach wie vor das er Verschlüsselt ist und eben nicht Unverschlüsselt?
 
Welche ROM wolltest du denn installieren?

Bei der Paranoid Android Rom muss man vorher folgenden Befehl ausführen: fastboot format userdata
(Achtung: Dabei wird auch der Interne Speicher gelöscht)
 
Es ist die Stock Rom 3.1.3 drauf. Denn Befehl fastboot format userdata kenne ich nur wenn ich Data Wipe in TWRP so ist dass das selbe eigentlich. Zumindest beim LG G5 war es so.
 
Wo steht denn diese Meldung? In der Recovery?

Und wieso hast du die Data Partition gewiped?
 
Nach dem ich die Data gewiped habe und das System neu gestartet hatte. Es gibt in TWRP einen Extra Reiter der Data sich nennt. Das hat nichts mit dem Data im normalen Wipe Menü zu tun.
 
Hast du das Gerät vorher vielleicht in den Einstellungen verschlüsselt?

Naja sagt mir jetzt nichts, vielleicht weiß jemand anderes bescheid.
 
Nein das OP3 ist von haus verschlüsselt zumindest was die Stock Rom betrifft.
 
Unterstützt der Stock Kernel überhaupt unverschlüsselte Daten?
 
Ka da ich keine Info darüber finde.
 
c@p schrieb:
Unterstützt der Stock Kernel überhaupt unverschlüsselte Daten?
Ich meine mich zu erinnern, dass das Telefon unverschlüsselt ist, wenn man es im Auslieferungszustand einrichtet, ohne Fingerprint und ähnliches einzurichten.
 
Nein, zumindest meins war von Anfang an verschlüsselt.
 
Ja meines auch und es sind auch alle von Haus aus verschlüsselt.
 
Also Stock verschlüsselt automatisch wieder, auch nach einem Wipe. Da kannst du nichts gegen machen.


Ausser anderes OS nehmen.

Ich finde es gut, das die das endlich standardmäßig an haben
 
  • Danke
Reaktionen: Darek La., bbfh und Scoty
Soll aber doch zu lasten der Performance gehen zumindest war das bei manchen anderen Handy wie bei denn Nexus.
 
Auf einem 486er bestimmt, auf einem 820er sicher nicht.
Zudem hatte doch schon das One diesen zusätzlichen Crypto Chip mit an Board. Der sollte doch auch beim Three dabei sein?

Heutzutage ist das nicht mehr so, dass man davon was merkt.
 
  • Danke
Reaktionen: Scoty
Habs mit TWRP entschlüsselt. Scheint schneller zu gehen. Kommt mir zumindest so vor.
 
Hallo,
habe seit heute auch ein OP3 und komme vom Nexus 6.

Ich bekomme es einfach nicht gebacken, die Verschlüsselung aufzuheben.

Egal was ich mache, Fastboot Format userdata, Fastboot erase userdata, per TWRP Format Data etc.

Nix klappt.... Beim Nexus gab es den FED patcher den man einfach im TWRP flashen konnte und der force encrypt deaktiviert hat.

Ist der Stock Kernel dazu überhaupt in der Lage?
Gruß
 
Warum willst du das überhaupt? Siehe oben.
 
Weil es für mich einfach komfortabler ist.
Die Verschlüsselung macht doch gar keinen Sinn wenn man TWRP hat.
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
2
Aufrufe
3.259
KyleRiemen
KyleRiemen
Halo4Android
Antworten
2
Aufrufe
952
Royma
Royma
F
Antworten
10
Aufrufe
1.787
docadams
docadams
Zurück
Oben Unten