Jetzt kostenlos registrieren: Mitglieder surfen ohne Werbung!

Von Android 6.0.1 (root) auf Android 7.1.1 (root?!)

  • 5 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Von Android 6.0.1 (root) auf Android 7.1.1 (root?!) im Root / Custom-ROMs / Modding für OnePlus 3 im Bereich OnePlus 3 Forum.
T

TheDarkX

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo miteinander,

ich bekomme seit geraumer Zeit die Benachrichtigung, dass eine Systemaktualisierung verfügbar ist. Langsam bin ich am überlegen dies zu tun.

Mein aktuelles System:
Android: 6.0.1
OxygenOs: 3.2.7

Wenn ich auf die Systemalktualisierung gehe, erscheint die Meldung:
Root erkannt. Herunterladen des vollständigen Updates. Hinweis: Ihre Gerät ist nicht mehr gerootet.

Neue Version wäre dann:
Android: 7.1.1
OxygenOs: 4.1.0

Bedeutet das, dass ich mit dem aktuellen Stand einfach die neue Version installieren kann und dann Root verliere, oder muss ich den Root usw. alles wieder entfernen und das Gerät auf "Werkseinstellungen" zurücksetzen?
Wenn ich das neue System dann roote, gehe ich wie gewohnt vor, oder hat sich da einiges geändert

Hab das Gerät damals gerootet für XPrivacy usw. und möchte die ganzen Funktionen nach der Aktualisierung auch verwenden.

Jetzt stellt sich mir die Frage, wie aufwändig das ganze ist. Habe auch gelesen, dass die Sim nicht erkannt werden soll...

Vielen Dank schon mal im Voraus.
 
edgonzo

edgonzo

Experte
Welche Sim soll nicht erkannt werden, habe ich noch nie gehört!
Du ladest dir die Full zip runter und installierst es über TWRP, danach gleich die SuperSu hinterher und dein Gerät ist gerootet und deine Daten sind immer noch da.
Also wie gehabt.
 
Bensen

Bensen

Fortgeschrittenes Mitglied
Klingt gut, dann werde ich die neue Version auch mal flashen. Welches ist denn die aktuellste SuperSu.zip, die mit dem neuen 4.1.0 läuft??
 
Nufan

Nufan

Guru
TheDarkX schrieb:
...

Hab das Gerät damals gerootet für XPrivacy usw. und möchte die ganzen Funktionen nach der Aktualisierung auch verwenden.

...
Hinweis:
xposed ist noch nicht für Android7 verfügbar!
 
Bensen

Bensen

Fortgeschrittenes Mitglied
Danke, bester Mann! Die SR3 habe ich schon. Wusste gar nicht, dass die auch mit 7.1.1 läuft
 
Ähnliche Themen - Von Android 6.0.1 (root) auf Android 7.1.1 (root?!) Antworten Datum
5