Wo ist mein Baseband hin?

Mist, tatsächlich habe ich gehofft das dies nicht passiert. Bei mir hatte einer der Firmware (die auch Lunatic- hier verlinkt hat) zu einem kompletten Hardbrick geführt, daher hatte ich gehofft das der Cummunity Build bei dir hilft.

In der Unbrick Anleitung auf XDA findest du das sogenannte „OnePlus3_Unbrick_Tool_Full“ damit habe ich mein Gerät wieder zum laufen gebracht.
 
Jetzt kann ich zwar den normalen Build nicht mehr flashen, via adb sideload. aber nach dem booten bleibt die Baseband weiterhin verschwunden.
 
Also dieser Weg das EFS zu sichern ist bei mir ueberhaupt nicht Moeglich, es steht immer dort, egal ob ich mein Geraet im fastboot, sideload oder einfach hochgefahren.

Code:
EFS Backup
Press any key to continue . . .
Waiting for OnePlus3
* daemon not running. starting it now on port 5037 *
* daemon started successfully *
 
Hast du USB Debugging aktiviert? Oder probier mal die Batchdatei mit Administratorrechten zu starten.
 
Ja USB Debugging ist aktiv, Admin Rechte sind auch vorhanden, root auf dem 1+3 ebenfalls. :scared:
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kannst die EFS Partition auch manuell sichern.
Telefon im laufendem Betrieb an den PC/Laptop anschließen, nun die Eingabeaufforderung öffnen und nachfolgende Befehle eingeben:

adb devices [Enter]

adb shell [Enter]

su [Enter] [Auf dem Telefon erscheint ein Popup mit der Rootabfrage]

dd if=/dev/block/sdf1 of=/sdcard/modemst1.bin bs=512 [Enter]
dd if=/dev/block/sdf2 of=/sdcard/modemst2.bin bs=512 [Enter]

Die beiden Dateien finden sich nun im Rootverzeichnis des Telefons
 
Jetzt ist es die Frage was nun abdreht, entweder spinnt das 1+3 sich jetzt einen total zurecht, staendig bricht die Verbindung zum Geraet ab. Somit ist natuerlich ueber ADB zu arbeiten nicht moeglich, oder denkt sich der PC er muesse dies jetzt tun. :scared:
 
Das kann leider viele Ursachen haben, meist ist es aber das Kabel.
 
Da ich sofern es mir moeglich ist, hochwertige Kabel versuche zu kaufen und zwei USB Typ C Kabel am PC habe, eines am USB3 und einen am USB2 Host, habe ich dies mal kurzerhand ausgeschlossen. Der Treiber ist total abgedreht, mal kurz bereinigt, neu installiert. :thumbdn:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: SaschaKH - Grund: Direktzitat ist unnötig und unerwünscht. Bitte unterlassen! - SaschaKH
@TomTim Danke, bis jetzt funktioniert es wieder, aber ich behalte es mal im Auge.

Nicht einmal WLan funktioniert ja mit dem Brick, also es ist ja nichteinmal mehr ein nutzbares Tablet. :drool:
 
Klar ohne intakte EFS Partition funktioniert keine Kabellose Kommunikation.
Aber abschreiben brauchst du das Gerät nicht, ein OnePlus Gerät bekommt man immer wieder Reanimiert.
 
TomTim schrieb:
ein OnePlus Gerät bekommt man immer wieder Reanimiert.

Du selbst das Lehrgeld wuerde ich dafuer bezahlen, das mir ja erst mal Zweitrangig. Ich bin mal gespannt wie der 2nd Level Support via Fernwartung hier zu mir durchkommen moechte. Verhaeltnismaessig große Software Pakete (als .rar gepackt mit Passwort) habe ich schon herunter geladen und abgelegt.
 
Also kurzes Fazit, der Service hat sich 3 Minuten vor 22 Uhr bei mir gemeldet, dann wurde eine Remote Session aufgebaut, der Kollege hat aber auch vorerst nichts anderes getan, als mit dem MSM Tool die 3.1.2 Firmware zu flashen.

Die Prozedur hat sehr schnell funktioniert, die Uebertragung der Daten war sehr zuegig, selbst er schien etwas erfreut. Danach bestand die Problematik aber weiterhin, was ja auch zu erwarten war.

Nun darf ich mein Geraet einschicken, dann wird sich um den Rest gekuemmert. Also liebe Kameraden ihr habt besser keine defekten Backups! ;) Ich bin gespannt.
 
  • Danke
Reaktionen: TomTim und SaschaKH
Am Dienstag den 25.10. gab es dann eine Paketmarke, Gerät wird von UPS abgeholt und nach Nürnberg gebracht. Mittwoch Morgens war der UPS Fahrer auch gleich da, hat den Karton in Empfang genommen. Heute am 7.11. also gute 13 Tage spaeter hat UPS das Geraet von OnePlus bzw. Arvato aus Polen wieder hergeschickt. Es wurde repariert und ein Funktionstest durchgefuehrt, laeuft bis jetzt auch wieder. :thumbsup:
 
  • Danke
Reaktionen: almöni, TomTim und SaschaKH

Ähnliche Themen

K
Antworten
0
Aufrufe
487
KraxlMaxl94
K
P
  • ponzelar
Antworten
0
Aufrufe
552
ponzelar
P
JPWinter
  • JPWinter
Antworten
10
Aufrufe
1.524
JPWinter
JPWinter
Zurück
Oben Unten