Erfahrungen mit LineageOS 17.1

Cyclotron

Cyclotron

Stammgast
259
Moin zusammen,

ich wollte mal hören, ob Ihr schon Erfahrungen mit der neuen 17.1er Version gesammelt habt?
Wie habt Ihr geflashed, mit TWRP oder Lineage Recovery?
Läuft Magisk sauber?

Sonst irgendwas zu beachten beim Umstieg von 16?
 
Hatte Lineage 17.1 kurz auf meinem OP 3 installiert, per angepasstem TWRP, welches im xda Thread zu Lineage verlinkt ist.
Genaueres kann ich leider noch nicht vermelden da ich wieder zurück auf 16 bin, weil ich nix zum Rooten von 17 gefunden hab, Magisk 20.3 und 20.4 hatten nicht funktioniert.
Könnte mir bitte einer sagen wo ich da ne Anleitung finde?
Vielen Dank!

[ROM][Official][Nightly] LineageOS 17.1 for OnePlus 3/3T
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab 17.1 jetzt seit Anfang April auf'm 3t.
Gerootet mit Magisk 20.4.
Funktioniert alles soweit.
Nur die tk-app meckert wegen dem root.
Hab die Version vom 30.4.20 drauf, die wieder von der Download Seite weg ist. Aber Probleme habe ich nicht.
Weiß jemand warum es zur Zeit keine Updates mehr gibt?
Was mir fehlt ist der erweiterte Desktop, auf allen Seiten und überall, so wie es bei der 16 noch möglich war.
 
Hallo!
Bin auf Stock-Rom. Langfristig werde ich auf Lineage gehen, weil es ja keine updates mehr gibt.
Geht GPS/GLONASS/Beidou? Werden auch Galileo-Satelliten genutzt (die Hardware kann das, aber die Stock-Rom nicht)?
Geht VoLTE? (was mit der Stock-Rom nicht out-of-the-box geht)
schnueppi
 
GPS kein Problem
Glonass und Beidou kenne ich nicht.
VoLTE ist auch Anbieter abhängig, ging bei mir.
Lief stabil und rund, Lineage OS
 
  • Danke
Reaktionen: schnueppi
So, mal eine kurze Rückmeldung. Ich habe letzte Woche dann mal den Schritt gemacht. Läuft alles super und bisher ohne Probleme.

Mein Setup ganz grob:
- TWRP 3.4.0.0
- LOS 17.1 Nighty vom 20.08.2020
- Open Gapps 10.0 mini
- Magisk 20.4

Einzieges Problem war, das AdAway in der aktuellen Version danach nicht mehr funktioniert hat. Da habe ich auf die Version 4.2.9 gedowngraded. Da scheint es noch zu klemmen. Mit der 4.2.9 funktioniert es bei mir aber.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Und zum Thema Navigation hier mal einen Screenshot.
 

Anhänge

  • Screenshot_20200824-101603_GNSS_Status.png
    Screenshot_20200824-101603_GNSS_Status.png
    286,4 KB · Aufrufe: 185
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: schnueppi
@Cyclotron Danke f.d. Info. Geht VoLTE?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich das richtig sehe, heißt die Option "4G Anrufe". Die ist standardmäßig aktiviert.Ob das im Telefonat auch wirklich greift, kann ich allerdings nicht sagen.
 
  • Danke
Reaktionen: schnueppi
@Cyclotron Das kann man leicht sehen. Wenn beim Anruf die Netzanzeige von 4G auf H oder auf nichts (GSM) wechselt, wird nicht über 4G telefoniert. Darf dabei nicht im Wlan eingebucht sein, damit man das sieht.
 
OK, dann scheint es erstmal nicht zu funktionieren. Hab ich gerade getestet. Anzeige ist von 4G auf H gesprungen.
Und jetzt nach dem Test bleibt sie bei H+. 🤨
Ich teste das heute Abend. Wenn sich was anderes ergibt schreibe ich hier nochmal.
 
  • Danke
Reaktionen: schnueppi

Ähnliche Themen

Kallest1100
  • Kallest1100
Antworten
2
Aufrufe
661
Kallest1100
Kallest1100
D
  • Gesperrt
  • duAffentier
Antworten
6
Aufrufe
1.215
SaschaKH
SaschaKH
X
Antworten
2
Aufrufe
936
xFabi19
X
Zurück
Oben Unten