OP3T encrypten geht nicht und TB sagt Schreibschutz?

Scoty

Scoty

Ikone
1.846
Ich will mein OP3T Encrypten, dazu habe ich im TWRP diesen DATA Wipe wo man yes eintragen muss gemacht, danach bin ich neu in das Recovery gestartet und habe SuperSu installiert und dann erst das System geladen. Nur mit wird noch immer angezeigt das es verschlüsselt ist. Desweiteren steht im Titanium Backup das der Sicherungsordner Schreibgeschützt sei was aber nicht sein sollte eigentlich.
 
Ich zitiere dich mal aus dem TWRP Thread: Ist doch alles total easy. Ka was da manche jetzt so schwer oder kompliziert dran finden.
Jetzt weißt du es vielleicht ;) So easy ist das bei den neueren Modellen (nicht nur das o+) nämlich nicht mehr, zumal sich die Anleitungen teilweise auch unterscheiden und div. TWRP und SuperSU im Raum stehen.
Ich hab bei meinem gestern die seit 2.12 erhältliche TWRP 3.0.2-0 fürs 3T geflasht, dabei hab ich zuerst nicht nach rechts "gewischt" also keine Systemänderung zugelassen um erstmal ein frisches Backup zu machen, ohne Modifikationen.
Dann wieder TWRP geladen, da die Abfrage ja jetzt nicht nochmal kommt wegen des System, bin ich in Mount/Einhängen gegangen und hab den Haken bei "System schreibgeschütz" rausgenommen. Dann kommt nochmal die Abfrage und jetzt hab ich nach rechts gewischt. Jetzt erst die letzte erhältliche SuperSU geflasht.
Ein "Format DATA" hab ich garnicht gemacht, ist wohl auch nur nötig, wenn man kein SuperSU flasht, also kein Root haben will. Dieses DM Verity -also der Schreibschutz des Systems- wird wohl getriggert, sobald man am System Änderungen (es reicht das wischen nach rechts in TWRP) macht und dann bootet das Teil nicht mehr und man muss erst DATA formatieren (alle Daten dann weg).
Flasht man aber SuperSU gleich hinterher, wird das wohl mit dem Schreibschutz umgangen .

Wo liegt dein Ordner von TB? Auf der internen SD sollte er eigentlich nicht meckern, nur auf einem OTG Datenträger oder einer ext. SD mault er über den Schreibschutz und man muss das in den TB Einstellungen erst ändern, dann hat er auf jedem Ordner Schreibrechte (ext. Speicher)
 
Also beim OP3 hatte ich es auch so gemacht und nicht das Problem. Ich konnte nichts mehr Löschen über denn File Explorer eben wegen denn Schreibschutz. Habe jetzt mal einen Wipe gemacht und diesmal nicht extra DATA Wipe gemacht wo man yes eingeben muss und jetzt meckert TB nicht mehr. Allerdings ist das Telefon nach wie vor verschlüsselt. Wenn man das erste mal in das TWRP geht wo eben dieser Schieber kommt so habe ich das gemacht wie schon hunderte male zu vor auch ohne Probleme.
 
Konntest du überhaupt nichts mehr löschen? Auch nicht von der int.SD Karte? Ich hatte diese Probleme auch schon mit dem Axon 7, hat auch erst im 2 oder 3 Anlauf bei mir geklappt.
Ich bin mir da jetzt auch nicht ganz sicher aber ich meine, die Verschlüsselung bekommst du nur durch ein format DATA (mit der YES Abfrage) weg, event. muss das orig. Full Rom vorher nochmal kompl. neu geflasht werden. Aber wie gesagt, bin da nicht sicher und auf XDA gibst auch unterschiedliche Antworten dazu.
 
Nein ging nichts mehr zu Löschen. Das mit dem DATA Wipe und Yes sagte ich doch schon das ich das gemacht hatte. Bin ja kein Anfänger mehr ;-) . Ich lasse das System jetzt mal verschlüsselt denn so viel schneller wird es ja durch das Entschlüsseln auch nicht und macht so weit zumindest unter Stock auch keine Nachteile.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

K
Antworten
0
Aufrufe
524
Kerm1t
K
D
Antworten
0
Aufrufe
590
duAffentier
D
K
  • Kobinho
Antworten
1
Aufrufe
634
ah_pepper
ah_pepper
Zurück
Oben Unten