OP3T nur TWRP und fastboot möglich

M

Muhamed

Gast
Hab das OP3T nun hier, bootloader entsperrt und TWRP geflasht. Hatte dann das Problem mit der Passwortabfrage. Per fastboot erase userdata und dann wieder TWRP gestartet. Passwortabfrage erscheint nicht mehr und das Teil installiert zwar brav die .zip Dateien aber nach jedem Neustart bootet es TWRP.

Hab dann unter Wipe mal geschaut und herausgefunden das Delvik sowie Internal Storage nicht mitspielen. Zwar kann ich diese "wipen" aber wenn ich auf repair klicke, dann erscheint "invalid partition selection".

Jemand ne Idee, was ich tun könnte?

Gruß
 
Gibt seit einigen Tagen eine neue Twrp Beta Version. Sollte das Problem beheben. Die offizielle Version (TWRP 3.0.3-1) soll heute noch folgen haben ich gelesen.

Post #550
[Recovery] Official TWRP for the OnePlus 3T
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Muhamed
Hab bereits 3.0.3-1 beta gebootet aber ich weiß nicht, was ich tun soll.
Flashe ich Oxygen OS (full), dann macht er das aber startet nach einem Neustart wieder in TWRP.
Wipe -> Advanced Wipe -> Dalvik / ART Cache sowie Internal Storage -> Repair or change file system -> Invalid Partition Selection

Wenn ich auf Install klicke, dann wird /sdcard angezeigt und dort befindet sich nur der Ordner TWRP. Internal Storage wird mit 52100 MB aufgeführt.

Reboot -> Power Off -> No OS installed! Are you sure to...-> Swipe to power off und es startet wieder neu in TWRP (die Meldung wegen dem Bootloader, OnePlus Logo, dm-verity und schon startet er TWRP.

Ich wollte das Stock Recovery flashen und dann es so probieren aber da ich echt nie Probleme hatte mit so etwas (nicht mal mit Samsung oder Xiaomi) weiß ich nicht, was ich tun soll.
 
zieh die Full Rom auf das Handy wenn du in TWRP gebootet hast, per USB an den PC verbinden, und installiere anschließend die FullROM
 
  • Danke
Reaktionen: Muhamed
turbo1781 schrieb:
zieh die Full Rom auf das Handy wenn du in TWRP gebootet hast, per USB an den PC verbinden, und installiere anschließend die FullROM
Wie gesagt...

Muhamed schrieb:
Hab bereits 3.0.3-1 beta gebootet aber ich weiß nicht, was ich tun soll.
Flashe ich Oxygen OS (full), dann macht er das aber startet nach einem Neustart wieder in TWRP.

Das erste was ich tun würde und auch getan habe. Hab es noch einmal runtergeladen, damit es nicht an der Datei liegt, per OTG Kabel direkt vom USB Stick geflasht (macht er auch so wie es sein sollte) und nach einem Neustart bootet TWRP wieder neu.
 
Flashe Mal die aktuellste Supersu Beta hinterher. Kann an der veränderten Recovery Partition liegen.
 
  • Danke
Reaktionen: Muhamed
Du meinst: 3.0.3-1 Beta booten, die ROM aufspielen und dann SuperSU R1 hinterher (glaube das war die letzte Beta)?
 
  • Danke
Reaktionen: Muhamed und turbo1781
Muhamed schrieb:
Du meinst: 3.0.3-1 Beta booten, die ROM aufspielen und dann SuperSU R1 hinterher (glaube das war die letzte Beta)?
Ja genau
 
  • Danke
Reaktionen: Muhamed
Mach ich sofort,danke! Ich will noch eine Frage in den Raum werfen... damals bzw. beim OnePlus One konnte man die ROM ganz neu aufsetzen, zu alles Stock zurück. Wenn ich mich richtig erinnere war das die vollständige Firmware entpacken und per Fastboot nach und nach alles flashen. So etwas ist nicht mehr möglich?
[doublepost=1483797594,1483797124][/doublepost]Flashen erfolgreich, wipe cache/dalvik, reboot, system und nach Neustart bootet es ins alte TWRP.
 

Anhänge

  • Screenshot_1970-01-15-22-06-33.png
    Screenshot_1970-01-15-22-06-33.png
    43,5 KB · Aufrufe: 260
  • Screenshot_1970-01-15-22-07-02.png
    Screenshot_1970-01-15-22-07-02.png
    32,7 KB · Aufrufe: 279
Versuch mal Stock Recovery zu flashen und dann einfach neustarten
 
  • Danke
Reaktionen: Muhamed
Ich hab Angst das ich dann nicht mehr zurück komme und die Lösung bei TWRP zu finden wäre :/ Obwohl fastboot bereitet keinerlei Probleme.
Welches Stock Recovery soll ich verwenden oder gibt es da nur eine Version?
 
Es gibt nur eine Version, OnePlus 3T OxygenOS 3.5.4 Bei Punkt 3: original Oxygen Recovery, funktioniert jetzt leider nicht. Wenn es mit Stock Recovery nicht geht, kannst du wieder TWRP flashen...

hier habe ich mal Stock Recovery hochgeladen: recovery.img
einfach im Downloadmodus fastboot flash recovery recovery.img ausführen...
 
  • Danke
Reaktionen: Muhamed
Danke!
Was mache ich nach dem Flash? So wie ich es verstanden habe, kann es auf die Partitionen nicht zugreifen und bootet dann TWRP (erkennt kein System und kann es deshalb nicjt starten).
Oder soll ich mit dem Stock Recovery dann noch einmal die Firmware per Sideload (ADB) installieren?
 
Ja, ich würde es mit Sideload versuchen, aber erstmal mit Stockrecovery versuchen zu starten..
 
  • Danke
Reaktionen: Muhamed
Hammer! Nach dem ich das Stock Recovery geflasht habe, hat es wieder ins Recovery gebootet und danach ins System.
Da ich aber ein riesen Idiot bin, hab ich mich hingesetzt und gleich angefangen alles zu entfernen bzw. es zurück zum "Stock" zu bringen. Hab den bootloader geschlossen (fastboot oem lock), war kein Problem und jetzt bootet es die ganze Zeit neu. Es erscheint nur das Logo von OnePlus und dann verschwindet es, erschein wieder und verschwindet.

Wenn ich einfach die volume up Taste halte, dann lande ich im Fastboot, kann darüber auch ins Stock Recovery.

Liegt es an diesem dm/vm-verirgendwas (sry, hab mir den Namen nicht gemerkt)?

Riesen Dank schon einmal jetzt!
 
TWRP ist also wieder weg? Hast Du Root auch wieder entfernt? Ich sehe eigentlich keinen Grund wieder zu locken, außer eben wenn man alles wieder in den Originalzustand versetzt hat und es verkaufen will.

Wenn das Gerät noch gerootet ist, kann man mit einem Bootloop rechnen. Da hilft dann wohl nur die original ROM wieder zu flashen. Ist bei geschlossenem Bootloader wohl ziemlich das Einzige was noch geht.
 
Hatte ich auch schon mal...
Anscheinend kann man den Bootloader nicht einfach schließen, du muss es wieder im Downloadmodus öffnen, dann hast du kein Bootloop mehr.
 
Damit (falls jemand das selbe Problem haben sollte) es jeder nachvollziehen kann:

1. Habe per Fastboot das Stock Recovery geflasht und es auch über Fastboot booten lassen
2. Auf Reboot hat es nicht reagiert also habe ich einfach die Power-Taste (an/aus) länger gedrückt gehalten, um da wieder raus zu kommen.
3. Es startet und ab der Animation startet es wieder neu und dann durch also so, wie es sein sollte.

Was ich dann getan habe: mit WLAN verbunden (während der Einrichtung) um die Update zu laden (wurde nicjt angezeigt). Fastboot und darüber oem lock, es bestätigt und nun erscheint OnePlus Logo geht aus und an also als wäre Power-Taste defekt. Halte ich volume up gedrückt, so komme ich ins Fastboot und darüber auch ins Stock Recovery.

Ich würde den Originalzustand herstellen. Will es als Haupthandy nutzen und allea andere verkaufen, weil bald neue Geräte kommen und der Wert von allem fällt.

TWRP ist somit weg, Root hab ich nicht entfernt, wie auch?

Soll ich einfach den Bootloader wieder entsperren? Oder versuchen per Stock Recovery die neuste ROM aufzuspielen?
Problem ist: 22-25% Akku habe ich noch übrig. Wenn ich es laden lassen will, dann passiert das, was sonst auch passiert, OnePlus Logo Powerd by Android und Neustart nach 1-2 Sekunden.
 
Der Bootloader sollte nur wieder gesperrt werden wenn man komplett auf Stock ist. Das heißt auch kein Root usw.

Bootloader wieder öffnen, TWRP drauf und Booten, Factory Reset, Oxygen und Supersu Flashen, Neustart.
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
0
Aufrufe
577
duAffentier
D
schnueppi
Antworten
2
Aufrufe
909
schnueppi
schnueppi
K
Antworten
0
Aufrufe
511
Kerm1t
K
Zurück
Oben Unten