Welche ROM habt ihr im Einsatz und warum?

  • 93 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Welche ROM habt ihr im Einsatz und warum? im Root / Custom-ROMs / Modding für OnePlus 3T im Bereich OnePlus 3T Forum.
bl3d2death

bl3d2death

Experte
Man kann eben auswählen was man installieren möchte.
Supersu ist integriert auf Wunsch etwa. Adaway auch. Xposed, wenn es dann für Nougat erscheint. Aber funktionell kann die selbst nicht mehr als oos
 
Bandit1964

Bandit1964

Neues Mitglied
Okay. Dachte halt weil die Leute auf xda so begeistert waren.
 
bl3d2death

bl3d2death

Experte
Ist aktuell halt eine der wenigen Apps die äußerst stabil laufen, da eben Nahe am OOS. Auf den ganzen anderen Roms macht etwa die Stock Cam noch Probleme. Wobei die Resurrection Remix mittlerweile auch sehr stabil wirkt.
 
Rallyharry

Rallyharry

Lexikon
Ich hab die Rom dir gut 10 Tagen drauf und bin total begeistert. Man kann auswählen welche Apps man haben möchte, hat die stock oos Kamera und ein sonst gutes System
Hab auch diverse andere Custom Roms getestet aber irgendwas war immer. Vor allem die Kamera ist meistens der Schwachpunkt und die ist mir ziemlich wichtig.

Ich kann dir Rom absolut empfehlen. [emoji106][emoji106]
 
vi.p

vi.p

Ambitioniertes Mitglied
Ich persönlich wäre vorsichtig, wenn der Entwickler des ROMs das Gerät selbst gar nicht im Besitz geschweige denn überhaupt im Zugriff hat. Andererseits hat er im Prinzip ja nur auf Fertiges zurückgegriffen und es einfach modularisiert.
 
turbo1781

turbo1781

Experte
Ich verwende derzeit Lineage. Läuft sehr gut. Keine gröberen Bugs bisher. Kann ich als Daily Driver empfehlen.
 
bl3d2death

bl3d2death

Experte
Habt ihr auch mit smart Lock Probleme? Bei mir gehts unter RR derzeit nicht so Recht. Bin den ganzen zuhause aber ich muss immer per Hand entsperren....
 
turbo1781

turbo1781

Experte
Nein also bei mir funktioniert die Trageerkennung gut andere Einstellungen benutze ich nicht. Bei mir spinnt der Home Button. Wenn ich zum Beispiel zurück auf den Home Screen will und den Home Button drücke vibriert dieser und nichts passiert. Weiß nicht ob auch am Nova Launcher liegt kann oder an Lineage. Dann sperre ich das Handy kurz und nach der Entsperrung funktioniert es wieder wie es soll. Der Fehler tritt sporadisch auf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Rallyharry

Rallyharry

Lexikon
Ich nutze auch lineage os seit Ca 1 Woche und hab keine Probleme mit Home Button. Nur mit der Kamera bin ich nicht zufrieden.
 
bl3d2death

bl3d2death

Experte
Das mit den Home Button hatte ich anfangs auch vermehrt. Mit den aktuellen Versionen tritt das aber bei mir fast gar nicht mehr auf.
 
bitboy0

bitboy0

Lexikon
@RallyharryWas an der Kamera stört dich? Ich überlege auch Lineage zu installieren, brauche die Kamera aber recht oft. Vor allem DNGs über die neue API2 mit OpenKamera wäre mir wichtig
 
Rallyharry

Rallyharry

Lexikon
Mit der alternativen so geht es. Bin aber ehrlich gesagt wieder zurück zu oos. Auch wegen der Kamera
 
turbo1781

turbo1781

Experte
Ging mir auch so. Werde mir heute Mal die neuste Beta installieren. Oxygen gibt mir eigentlich alles was ich brauche.
 
Notor1ouS

Notor1ouS

Erfahrenes Mitglied
mir ist auch aufgefallen, dass man immer die aktuellste firmware installiert haben sollte bei roms wie LineageOS / TugaPower.
Sonst hatte ich Probleme mit der Kamera (Abstürze, grüne Bilder).

mit der aktuellen firmware läuft das bedeutend besser für mich.
 
bl3d2death

bl3d2death

Experte
Hat jemand aus Erfahrung eine Ahnung wann man mit den ersten stabilen Versionen von lineage rechnen kann?

Zum vorposter: nimmst du die Firmware der neusten oos Rom? Macht es nichts, dass die Android Version dort eine andere ist?
 
Notor1ouS

Notor1ouS

Erfahrenes Mitglied
@bl3d2death
das macht nix, hab das selbst nicht gewusst bis vor kurzem. Zwischen 7.0 und 7.1 ist ja eh eigtl kein Unterschied.
Firmware+Modem gibt es einzeln (ca. 45mb) zum flashen.
bin leider grad unterwegs, sonst könnt ich den genauen Link posten (von xda).
 
bl3d2death

bl3d2death

Experte
Werde ich schon finden. Notfalls nehme ich das aus der Stock Rom einfach raus.... Bzw. Man kann mit twrp ja auch nur einzelne Teile flashen.
 
D

danmaman

Ambitioniertes Mitglied
So Boys and Girls
nach langem überlegen (ca 1 woche das ich das Opo3T besitze :biggrin:)hab ich es endlich gerootet....und TWRP 3.1.0-1 drauf...
Eigentlich wollte ich es ja Stock lassen ,da ich zu meiner Samsung S1/S3 und Nexus 5/6/6P Zeiten hunderte von roms geflasht hatte...
habe mal dieses Phoenix AEX ROM V4.1 genannt auch AOSP_Extended....mit Render Kernel drauf(kenne ich noch von Nexus 6)

Dieses Rom ist der kracher ....und was ganz anderes wie Oos.....AOSP basierend....muss man halt noch gapps instalieren
Batterie laufzeit echt krass und 1000 Einstellmöglichkeiten
Läuft sehr stabil....

[ROM][7.1.2_r4][EAS] Phoenix AEX ROM V4.1[PocketJudge/OMS/DUI][OP3/3T]

ist zwar ein älteres video,da ist ein anderer Kernel drauf....aber die aktuelle version hat Render


cheers
 
S

snip022

Ambitioniertes Mitglied
und wie läuft phoenix? welchen kernel hast du? bzw. bin mir noch nicht ganz sicher welche gapps (von open GAPPS)