[HILFE!] OS weg Bootloop :(

J

jan1220

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

ich bin noch relative neu in dem Bereich rooten, ich hab zwar mal ein Handy gerootet aber das ging viel einfacher.

Mein Plan war:
Mit Hilfe von TWRP magisk zu installieren, dabei hab ich mich an ein Video gehalten, bis alles schief ging!!!!!!

Ich hab ADB installiert -->fastboot gemacht-->die magisk zip aufs Handy übertragen -->und dann sollte ich sie eigentlich auswählen in TWRP
aber ich konnte es nicht fineden und mein Speicher war bei 0MB so stand es oben. Nach etwas googeln hab ich mehrere gesehen die diesen schritt gemacht haben ich jetzt auch:
TWRP-> Wipe-> Format Data -> Eingabe "YES"
Danch wurde auch mein ganzer Speicher angezeigt. Die Daten die vorher noch am PC sichtbar waren auf dem Gerät waren weg, aber auch alle Ordner.
Egal dachte ich mir und hab die Zip Ordner von Magisk wieder auf Handy gebracht. Jetzt konnte ich sie auch unter Files finden. Beim Ausführen hab ich Error nr.7 zurückbekommen

Nach einem reboot ist er im load screen hängen geblieben, durch Fastboot bin ich dann wieder ins TWRP gekommen wo ist stand das ich kein OS mehr habe.

In der Verzeiflung hab ich versucht das Orginal OS von OP5 zu installieren was aber auch fehl geschlagen ist.
Darauf hab ich mir die OP5_recovery.img aufs händy gezogen und wiederherstellt.

Aktueller Stand : Handy Bootet -> Fast Boot-> möglichkeit zum Recovery Mode ->Boot -> denke das er dann in dem Orginal Fastboot von OnePlus ist und nicht mehr von TWRP

Also System ist ganzweg oder nicht mehr erreichabr für mich. Ich kann jetzt auch nicht mehr auf den Speicher zugreifen per PCs, ich deneke weil er nicht mehr über TWRP bootet (aber ahnung hab ich nicht)

Was kann ich jetzt tun ?
In dem Fastboot von OP steht ein Punkt Install from internal Storage aber das passiert nichts bei aktivierung :(