Lineage OS oneplus 5? Gibt es schon Infos?

Kosake77 schrieb:
Letztes Jahr um diese Zeit ging es hier in den custom rom threads zum op3 ordentlich ab. Jetzt beim OP5 ist totale tote Hose.
Woran liegt das? Ist das op5 tatsächlich so unbeliebt?
Auf XDA ist ne Menge los
 
Genau, gerade mal grob gezählt: Bei xda gibt es 21 ROMs (bei denen es im August ein Beitrag im Thread gab). Dazu noch massig Kernels...
 
Äh wieso tote Hose? Wieso man schaut eher im XDA-Forum da gibt es genug zu lesen ;). Es läuft mit dem Custom Roms eben ganz gut. Nichts neues was man nicht kennt als OnePlus Benutzer :D.

mfg
 
Kosake77 schrieb:
Letztes Jahr um diese Zeit ging es hier in den custom rom threads zum op3 ordentlich ab. Jetzt beim OP5 ist totale tote Hose.
Woran liegt das? Ist das op5 tatsächlich so unbeliebt?
Sollte die Frage ernst gemeint sein, dann ja. Allgemein ist der Bereich ausgestorben...
 
Hier ist vielleicht nicht viel los. Dafür um so mehr auf XDA.

mfg
 
Soweit ich weiß gibt One Plus die zweite Linse der Kamera nicht frei, weswegen die Custom Roms die nicht unterstützen. Stimmt das weiterhin? Wenn ja, wäre das sehr ärgerlich.
 
Die zweite Linse ist auf der Panorama Symbol einstellung aktiv. Habe es mit dem Finger getestet. Wenn man mit dem normalen Kamerasymbol zoomt, schaltet er nicht wie beim OnePlus OOS auf die zweite Linse um. Bisher geht das noch nicht, kommt aber sicher noch. Wie gesagt umschalten kann man zwischen den Linsen, nur nicht so wie beim OnePlus OOS.

mfg
 
@Kredar Das müsste noch kommen, denn wenn One Plus so loslegt verspielen die sich jeglichen Kredit bei der Custom ROM Community. One Plus hat in letzter Zeit genug Mist gebaut.
 
Da kann ich natürlich keine Auskunft geben, ob OnePlus ihre Kamera App freigibt. Ich denke eher nicht. Aber ich denke auch das einige schon dran arbeiten (an einer App), was man im XDA liest. Nur ob und wann da was kommt, da muss man immer mal wieder im XDA Forum lesen.

mfg
 
Leider leider, aber ich finde die Kamera App von unserem geliebten OnePlus nicht sooo gut.

Ich hoffe nur das sehr bald Lineage OS official erscheinen wird, ich warte drauf :biggrin:.
Und das stimmt auf XDA kommen jetzt auch immer mehr Tools und Mods, aber ich warte noch zB. auf ein Kamera Mod und Bild Mod.
 
Eine Vermutung: Vielleicht kommt erst Lineage OS 15 für das OnePlus 5 raus.
Keine Ahnung, wie lange die für Lineage OS 15 brauchen.
Könnte ja sein.
Wenn One Plus die Linse nicht freigibt machen die sich wenig Freunde.
Schade, One Plus kommt immer weiter von der früheren Produktphilosophie weg.
 
Die beiden Linsen gehen doch auch im LOS. Nur kann die Google Kamera App damit noch nicht umgehen. Es liegt weniger an OnePlus als an der Google App.

mfg
 
@Kredar Dann ist das ja halb so schlimm. One Plus sollte trotzdem dafür sorgen, dass Drittanbieterapps diese Funktion so schnell wie möglich nutzen können.
 
Mit der heutigen Nightly ist das mit der Kamera drinnen. Wenn man zoomt, dann schaltet er auf die zweite Linse um. So wie beim OnePlus OOS.

Changelog:

Code:
LineageOS/android_device_oneplus_cheeseburger - 97da16330e55dd2d864dc409e5bc0c05645d7fd9 - cheeseburger: assert on modem build timestamp
LineageOS/android_device_oneplus_cheeseburger - 700b6ac410ee6d4171132e91cce1508d5293c7bf - cheeseburger: Snap: extend camera_id_entries to match our camera setup
LineageOS/android_device_oneplus_cheeseburger - e90251f0746a66e82f3878143713fa9201e08fc9 - cheeseburger: pin camera config
LineageOS/hudson - e713cf67f61dad613004bd6d7baeac3c7918fdfa - Pull v521
LineageOS/android_packages_apps_Jelly - 8e71ae91072790e73e3bd4847ff54d8fb9cd816d - Jelly: Remove the SwipeRefreshLayout
TheMuppets/proprietary_vendor_oneplus - 09fcd696ca4ec9727a2ccd48ff5b4152bc00c0b7 - cheeseburger: camera: change second rear cam from BACK_AUX to BACK

mfg
 
@Kredar Das ist doch schön. Warte schon gespannt auf die Final.
 
Final wird das nie. Du meinst eher offiziell. Keine Ahnung wie lange das dauert, und ob nicht evtl. gleich auf Android Oreo umgestellt wird bevor die noch mit Android Nougat weitermachen. Mal sehen was passiert.

mfg
 
@Kredar Das habe ich mich auch gefragt, Android Nougat lohnt ja nicht mehr. Final wird das wirklich nie. Nicht umsonst gibt es den Spruch: Jede Software bleibt bis zum Ende eine Beta.
 
Falls es noch nicht alle mitbekommen haben. LOS ist offiziell auf den OnePlus 5 erhältlich. Ein kompletter Wipe ist erforderlich, falls man das unoffizielle genutzt hat. Und es läuft wie immer super. Wer OOS nicht mag, hat hier echt ein sehr gutes Rom.

mfg
 
  • Danke
Reaktionen: JP969

Ähnliche Themen

A
Antworten
1
Aufrufe
948
Kosake77
Kosake77
Badtz-Maru
Antworten
13
Aufrufe
2.183
chrs267
chrs267
Bajuware
Antworten
2
Aufrufe
602
Kosake77
Kosake77
Zurück
Oben Unten