Lineage OS oneplus 5? Gibt es schon Infos?

waylin

waylin

Ambitioniertes Mitglied
1
Hallo zusammen ich bin am überlegen ob ich mir das oneplus 5 hole habe im Moment noch das Einser.
Gibt es schon irgendwas im Netz darüber ob lineage OS auch für das oneplus 5 kommen wird Fragezeichen habe gegoogelt aber nichts wirklich aussagekräftiges gefunden vielleicht ist ja jemand schlauer als ich vlg
 
Die Frage ist unnötig denn klar wird es kommen so bald alle Sourcen zu haben sind.
 
Eliminater Builds sind bei XDA schon angekündigt. Das basiert auf Lineage OS. Also dauert nicht mehr lange, dann geht es los. TWRP ist da, es könnte also meinetwegen sofort losgehen :D.

Und Lineage OS kommt zu 99,99%, das ist sicher ;). Hoffe es geht bald los.

mfg
 
Das ist doch so sicher wie das Armen in der Kirche das Lineage OS für das OnePlus 5 erscheint.
 
Alles klar danke für die Info bin halt etwas erfahren wie gesagt habe dass oneplus one und wollte mir halt gerne das neue kaufen
 
Das erste Rom auf Lineage OS (LOS)-Basis ist schon da. XDA-Beitrag.

mfg
 
Läuft super die Build vom Inoffiziellen Lineage OS. Der Root hat genau 20sek. gedauert inkl. TWRP flashen. Wenn es immer so einfach wäre, da ist es bei Xiaomi fast ein Staatsakt das Telefon zu Rooten :D.

Hier der Direktdownload-Link (für das OnePlus 5!) da stehen fast täglich Updates drinnen: Index of /oneplus5/nightly/

Changelog steht im jeiligen Ordner dabei, mit der *.ZIP-Datei die per TWRP geflasht wird mit GApps. Auch Updates einfach "drüber" (dirty) ohne Datenverlust per TWRP flashen. Fertig. OTA geht nicht, da muss man auf das offizielle Lineage OS warten. Hoffe es dauert nicht mehr lange.

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat hier einer das schon rauf und testen es.
Mich würde mal interessieren wie es läuft und wie viel Speicher es in Beschlag nimmt.
 
Lese oben, läuft super wie immer. Selber testen sollte man selber. Gibt ja bei XDA über 10 Roms für das OnePlus 5.

Sage nur das mit Lineage OS unoffiziell alles einwandfrei läuft.

mfg
 
@Kredar weill in den meisten Custom-ROMs Probleme gibt. (z.b mit der Camera usw.)

Bei mir hängt jetzt mein Onplus 5 bei der Bootamination.
Schon ca. 15 min
 
Wenn du dein Smartphone nicht Full gewipt hast, Sprich alles gelöscht hast gibt es keine Probleme. Lese dich im XDA Forum ein, falls es Probleme gibt steht es eher da. Bei mir gab es keine Probleme. Habe aber auch Full Wipe gemacht, sprich die verschlüsselte Partition platt gemacht, da diese Probleme macht. U.a. auch Bootloop. Teste die 30.7. Version (neuste), damit sollte es gehen.

mfg
 
@Kredar mit der 30.7 Version geht es.
Mir ist aufgefallen das der Fingerscaner noch nicht Funktioniert.
Ich bin erstmal wieder auf OxygenOS umgestiegen.
 
Bei mir geht der, ohne den Fingerprint könnte ich nicht. Komisch das es bei dir nicht ging.

mfg
 
So die Lineage OS-Versionen ab dem 31.7. können/tun verschlüsselte Verzeichnisse unterstützen. Man muss sein Speicher komplett löschen im TWRP, also nicht nur Wipe machen, sondern den rechten punkt auch ausführen und dann mit "yes" bestätigen. Erst danach nochmal den Full-Wipe (alle partitionen anhaken) und dann ausführen. Erst danach geht das neuste Image von heute ohne Probleme und ohne Bootloop. GApps sollte man natürlich die neusten von heute nehmen die verfügbar sind. Wenn man nur einen Full-Wipe macht, kommt der Bootloop. Firmware ist auch eine neue da 4.5.7. Diese vorher Flashen, damit alles aktuell ist.

Ein Update per TWRP auf eine neuere Version wird sonst nicht mehr möglich sein, man muss eine Komplettlöschung vornehmen. Sonst hat man einen Bootloop, falls man updaten will ohne komplette Löschung des Speichers.

Version von Heute läuft ohne Probleme, zum Glück gibt es den Nova-Launcher da sind die Icons in 5 sek. wieder an Ort und Stelle :D. Nun ist es auch verschlüsselt, so wie es sein soll.

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Man muss vor dem flashen von Lineage das oxygenos updaten? Warum? Wenn man danach sowieso alles wipet?
 
Nein ein Full-Wipe genügt, plus Format Data. Updaten brauchst nix mehr, da du es ja eh platt machst.

mfg
 
Letztes Jahr um diese Zeit ging es hier in den custom rom threads zum op3 ordentlich ab. Jetzt beim OP5 ist totale tote Hose.
Woran liegt das? Ist das op5 tatsächlich so unbeliebt?
 
Das habe ich mich auch bereits gefragt,ich vermute das im Moment einfach wenige Leute das OnePlus5 haben.ich für meinen Teil liebe es,hätte vorher das S8 und das G6,aber erst jetzt bin ich echt zufrieden mit dem Gerät.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
1
Aufrufe
939
Kosake77
Kosake77
Badtz-Maru
Antworten
13
Aufrufe
2.142
chrs267
chrs267
Bajuware
Antworten
2
Aufrufe
588
Kosake77
Kosake77
Zurück
Oben Unten