Android 10 Custom ROM? Projekt Treble?

  • 4 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Android 10 Custom ROM? Projekt Treble? im Root / Custom-ROMs / Modding für OnePlus 5T im Bereich OnePlus 5T Forum.
dexxter88

dexxter88

Stammgast
Da es ja noch etwas dauert bis wir Android 10 auf dem 5/5T auf offiziellem Wege zu Gesicht bekommen habe ich mich mal bei XDA umgeschaut. Dort scheint sich ja einiges zu tun. Einerseits wohl über eine crDroid ROM und auch wohl über Projekt Treble. Hat sich hier schon jemand damit beschäftigt? Mein 5T ist noch auf der letzten Beta. Hat noch nie TWRP und Co drauf gehabt. Hatte zum ersten mal keinen Grund irgendwas zu flashen.

Anyone tried Q gsi (public release)

[ROM][10.0][ONEPLUS 5T] crDroid Android 6 [28 SEPT]
 
fraz14

fraz14

Experte
Ja, es gibt schon einige Custom Roms basierend auf Android Q. Laufen wohl soweit, aber sind noch etliche Fehler. Z. B. Microfone geht wohl nicht.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Ich bin auch auf der Suche, weil mir das zu lanhe ist bis Q kommt (Q2 2020)
 
dexxter88

dexxter88

Stammgast
Werde wohl noch warten. Habe gerade mein 5T zurück gesetzt. War ein Fehler. Obwohl EMail und Pass von google passen will google mir einen Code schicken. Was aber nicht klappt. Weil die Handynummer nicht mehr passt. Somit kann ich jetzt bis zu 5 Tagen warten damit google in quark kommt. Könnte kotzen. Wollte von Beta auf Stable

Edit: Konnte FRP erfolgreich umgehen. War 10 min sache ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
fraz14

fraz14

Experte
Also ich bin jetzt auf der DerpFest.
Läuft sehr gut. Das einzigste was nicht funktioniert ist der Ton bei Videoaufnahmen. Ich glaube aber, das ist ein allgemeines Problem beim 5t Custom Roms mit Android Q.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Bzw., wenn man o.k. google deaktiviert, funktioniert auch der Ton bei Viedeoaufnahmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
dexxter88

dexxter88

Stammgast
Ja das nit dem Ton und der Lösung hatte ich gelesen. Ich werde noch etwas warten