dringend Hilfe, error 7 flashen nicht möglich

  • 10 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere dringend Hilfe, error 7 flashen nicht möglich im Root / Custom-ROMs / Modding für OnePlus 5T im Bereich OnePlus 5T Forum.
bl3d2death

bl3d2death

Experte
Ich weiß nicht was mit dem kack Handy los ist. Jedenfalls geht gerade nichts mit dem Teil. Ich möchte einfach per TWRP die Stock Rom flashen... seit 1h.
In der neusten Recovery kommt aber immer error 7, egal welche Stock ROM ich nehme. Angeblich wegen OTA Roms. Aber bei OnePlus gibts nunmal nur OTA Roms.
Via ADB gibts mit dem all in one Tool auch nur error 7.

Was mache ich jetzt schnell damit das geht?
 
D

Dr.No

Ehrenmitglied
Was war denn vorher für eine Rom drauf. Error 7 war immer wegen falschem Modem.img. Du musst das Modem.img der Stock-Rom installieren.
 
bl3d2death

bl3d2death

Experte
rrr.JPG
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
Hatte die crDroid drauf. wo bekomme ich das stock modem?
 
D

Dr.No

Ehrenmitglied
Das ist aber nicht adb sondern fastboot.
 
bl3d2death

bl3d2death

Experte
ja das weiß ich.... adb ging ja auch nicht. aber im fastboot mode komme ich eben auch nicht weiter.
 
D

Dr.No

Ehrenmitglied
Du musst erst das richtige Modem flashen.
 
bl3d2death

bl3d2death

Experte
Wo finde ich das denn aber? Bei xda weiß ich nicht woher ich das bekomme. Und in der Boot.img wirds ja auch nicht drin sein?!
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
Kannst du mir dann bitte sagen wo es das Modem gibt?
 
D

Dr.No

Ehrenmitglied
Da kann ich dir keider nicht weiterhelfen. Enteeder auf XDA oder mal im OnePlus-Forum fragen. Ich finde da auch nur die Empfehlung die beiden modem.img aus ein Nandroid wieder herzustellen.
 
bl3d2death

bl3d2death

Experte
Bringt nichts. Habe die neuste stable Version geflasht Doc's Oneplus 5T Firmwares. Update 2018-08-14: OxygenOS_Firmware Oreo Beta 14 added und bekomme weiterhin den Fehler. Toll.....
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
Brauch das Scheiß Gerät gleich. Es kann doch nicht sein, dass ein 2 Minuten Vorgang nicht mehr möglich ist.
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
Modem geht halt Problemlos zu installieren... Aber dann kommt die selbe Meldung bei der ROM. Was ist das für ein Scheiß :cursing:
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
Super... hat jetzt geholfen alle Roms durchzuprüfen. Nach eingen Fehlern ging eine Rom dann endlich zu flashen. Man Man Man. Gut. jetzt Update ich per Hand auf die neuste Version... nicht, dass das scheiß Teil wieder verkackt
 
bl3d2death

bl3d2death

Experte
Schönes Google Book. Naja... so ganz logisch erscheint mir das nicht unbedingt. Aber ich habe auch keine vertieften Kenntnisse zur Androidentwicklung :unsure: