Entsperrmuster weg

H

hexagon

Erfahrenes Mitglied
62
Hallo,

Nachdem ich gestern versucht habe, LineageOS 15.1 zu flashen, war nach Reboot mein Entsperrmuster defekt.
Jetzt kann ich also weder in TWRP ein neues ROM flashen, noch kann ich das Phone starten.
Ich sehe als einzige Möglichkeit, das Tel. vollständig neu einzurichten. Das wäre nicht schlimm, da es gerade eh nur mein Zweitphone ist.
Nach welcher Methode kann ich sicher gehen, dass wirklich alles neu ist, und auch das Entsperrmuster wieder neu vergeben werden kann?

Danke.
 
Hallo also wenn in den Bootloader kommst dann wurde ich noch mal über ADB Twrp flashen.Und dann volgedes versuchen siehe Foto.
 

Anhänge

  • IMG_20180307_185531.jpg
    IMG_20180307_185531.jpg
    112,5 KB · Aufrufe: 293
Das dürfte nicht helfen.
Da das Dateisystem erst nach dem richtigen Entsperrmuster entschlüsselt wird, ist das reine Löschen des Entsperrmusters kaum ausreichend. Ich habe danach immer noch ein verschlüsseltes Dateisystem.
Erkennbar an den kryptischen Verzeichnis- und Dateinamen.
Ich denke, ich werde nicht herum kommen, das komplette Phone neu aufzusetzen.

Danke
 
Im fastboot einmal folgenden Befehl ausführen:

fastboot format userdata

Danach ist ALLES auf dem Geräte gelöscht und die Verschlüsselung aufgehoben.

Danach kannst du wieder ins TWRP und die Rom deiner Wahl flashen.
 
Danke!!
Das wars. Jetzt kann ich das Ding wenigstens wieder einrichten.
 
Zurück
Oben Unten