Grundsätzliche Frage zum flashen von Updates

  • 7 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Grundsätzliche Frage zum flashen von Updates im Root / Custom-ROMs / Modding für OnePlus 5T im Bereich OnePlus 5T Forum.
Nec75

Nec75

Erfahrenes Mitglied
Ist-Situation:
Das 5t ist gerootet und z.B. der BluSpark in der Version 3.1.1.0 drauf.

Vorhaben:
Flashen eines kleinen Updates oder später dem offiziellen Oreo 8.

Frage:
Wie ist der genaue Ablauf ?

Lösungsansatz:
- Datei downloaden
- Neustart des Recovery
- ...

Wäre schön, wenn jemand verbindlich den Lösungsansatz vervollständigt. Danke.
 
TomTim

TomTim

Ehrenmitglied
Erst einmal vorweg, hier im Forum ist Grundsätzlich alles Unverbindlich. Jeder User ist selbst für den Erfolg oder Misserfolg auf seinem Gerät Verantwortlich. :winki:

Installationsroutine auf einem gerooteten Gerät mit TWRP als Recovery.
Vollversion aufs Telefon Laden/Kopieren, selbst manuell ins Recovery navigieren. Nicht über die Installationsroutine die einem nach dem OTA Download angeboten wird.
Im twrp Vollversion von OxygenOS gefolgt von Magisk/SuperSU installieren.
 
Nec75

Nec75

Erfahrenes Mitglied
Tja, und genauso hab ich gemacht.

Ziel war es auf meinem gerooteten 5t, das aktuelle kleine Kamera-Update zu installieren. Aber leider kam mit blu_spark und auch mit diesem recovery "op5T_A5010_TWRP++3.2.0-0_171129.zip", beide mal beim installieren des Updates ein "Fehler 7".

Was mache ich falsch ?

Danke.
 
TomTim

TomTim

Ehrenmitglied
Du redest vom kleinen Kamera Update, hast du nicht die Vollversion genutzt?
 
Nec75

Nec75

Erfahrenes Mitglied
Hab nur die kleine (ca.280mb datei) versucht zu installieren.

Muss ich die grosse, also komplette Rom flashen ? Und nicht, dass dann alles (Bilder...) weg ist. Danke !!
 
TomTim

TomTim

Ehrenmitglied
Ich sagte doch die Vollversion. Das kleine ist ein inkrementeles Update.

Solange du nichts formatierst, bleibt alles erhalten.
 
Nec75

Nec75

Erfahrenes Mitglied
Achso... inkrementel !! Sag das doch gleich :)

Also mit der Voll-Rom hat es funktioniert. Hab nachm flash vom superuser noch eine "Wipe/Cache" nachgeschoben. Davor, also ganz am Anfang, aber nicht gewipt gehabt.

War das so auch OK ?
 
TomTim

TomTim

Ehrenmitglied
Perfekt!