LineageOS und Firmware

  • 0 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere LineageOS und Firmware im Root / Custom-ROMs / Modding für OnePlus 5T im Bereich OnePlus 5T Forum.
K

Kreuzschnabel

Neues Mitglied
Tach, entschuldigt, falls die Frage blöd ist, aber ich bin ziemlich neu in der Materie :)

Seit etwa 8 Wochen nutze ich LineageOS 16.0 auf meinem OP5T und bin sehr zufrieden, weil auf einmal alles, was in OxyOS sehr hakelig lief (etwa Bluetooth zum Autoradio), plötzlich total problemlos ist :D

Bis Ende Juli hab ich ab und zu eine neue Nightly über die Systemupdatefunktion eingespielt. Dann ging das auf einmal nicht mehr, ohne zu sagen, warum. Erst ein manuelles Anstoßen des Updates aus TWRP heraus hat mir die Fehlermeldung geliefert, dass ich Firmware 9.0.7 brauche.

Nach einer Stunde Googeln fand ich auf Install LineageOS on dumpling | LineageOS Wiki den Link zu CheeseburgerDumplings - Browse /16.0/dumpling/firmware at SourceForge.net und installierte die Firmware, danach lief auch das Update glatt durch. Schön.

Heute kommt dasselbe wieder mit FW 9.0.8. Jetzt wusste ich ja schon, wie, aber …

1. Gibt es eine Möglichkeit, die Firmware ebenso elegant halbautomatisch updaten zu lassen wie die OS-Version?

2. Bin ich von dem sourceforge-Projekt abhängig, oder gibt es eine Möglichkeit, die aktuelle Firmware selbst aus dem aktuellen OxyOS zu „extrahieren“?

Im Nachbarthread Original-Firmwares für das OnePlus 5T scheint es nur um OxyOS zu gehen, nicht um LineageOS. Und wenn ich ein OxyOS-Update flashe, zerschieße ich mir damit nicht die Lineage-Installation?

Wie gesagt, sorry, falls es blöde Fragen sind. Hoffe trotzdem auf Antwort :)

--ks