Oneplus: Gesammelte Daten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
dexxter88

dexxter88

Stammgast
104
Dieser lasse sich von versierten Nutzern per ADB (Android-Debug-Bridge) deinstallieren, wie Twitter-Nutzer Jakub Czekański‏ bemerkt. Hierfür verbindet ihr euer Smartphone mit eurem Computer, der ADB installiert hat, stellt sicher, dass USB-Debugging aktiv ist, und gebt folgenden Befehl ein:

pm uninstall -k --user 0 net.oneplus.odm

Damit sollte der „Oneplus Device Manager“ entfernt sein und das Smartphone keine Daten mehr aussenden. Für diesen Schritt übernehmen wir keine Gewähr, da die Anwendung auch weitere Systemprozesse verwalten könnte.

Hat das schon jemand getestet ?
 
  • Danke
Reaktionen: Cliff123
Mit etwas weniger Paranoia geht es auch ganz gut ohne solche Eingriffe ins System. Aber wer es braucht...
 
  • Danke
Reaktionen: KyleRiemen
Hat mit Paranoia nichts zu tun. OP hat ja bestätigt das es nichts bringt wenn man die Funktion normal in den Einstellungen deaktiviert ;)
 
Hat jetzt nicht speziell mit Oneplus zu tun. Ich meine nur das wir alle rund um die Uhr angezapft werden. Sobald du irgendwo online gehst ob PC, Smartphone, Smartwatch, dein Smart TV oder dein Auto. Egal, du sendest immer Daten ob du es willst oder nicht. Bei anderen Anbietern oder Gesellschaften ist es jetzt nicht so publik, macht es die jetzt besser als Oneplus? Einfach ein wenig aufpassen was man mit seinen Geräten macht und alles ist gut.
 
  • Danke
Reaktionen: dexxter88, Lunatic- und KyleRiemen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

xLexip
Antworten
0
Aufrufe
701
xLexip
xLexip
dexxter88
  • dexxter88
Antworten
0
Aufrufe
1.051
dexxter88
dexxter88
T
  • TheGermanSherlock98
Antworten
9
Aufrufe
1.813
Gabberlein
G
Zurück
Oben Unten