Xposed Modul zum Stummschalten?

  • 2 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Xposed Modul zum Stummschalten? im Root / Custom-ROMs / Modding für OnePlus 5T im Bereich OnePlus 5T Forum.
bl3d2death

bl3d2death

Experte
Kann mir jemand ein XPosed Modul empfehlen mit dem ich das handy mittels Software mit einem einfachen Klick stumm schalten kann?
 
MalzMalz

MalzMalz

Fortgeschrittenes Mitglied
Hat es einen besonderen Grund, warum es mittels Xposed möglich sein muss?

Ich kenne leider kein solches Modul. Und da auch OOS auf Oreo geupdatet wird und Xposed dort noch alles andere als lauffähig oder gar stabil ist (meines Wissens nach) würde ich dazu raten, den seitlichen Schiebe-Schalter zu verwenden. Den kannst du so konfigurieren, dass eine oder mehr Positionen "stumm" sind und der Rest z.B. "vibrieren" und "laut".
Vielleicht gibt es auch Apps/Widgets, mit denen du zwischen "normal" und "nicht stören" umschalten kannst. Damit lässt sich ja ebenfalls das Gerät komplett stummschalten.
 
AcmE85

AcmE85

Lexikon
@bl3d2death
Es gibt eine Vielzahl an Apps mit denen du eigen Quick Toggles erstellen kannst die dann angezeigt werden wenn du die Statusleiste herunterziehst.
Dort kann man dann unter anderem auch die von dir beschriebene Lösung "bauen".

Beispiel Shortcutter - Quick Settings & Sidebar – Android-Apps auf Google Play
Hat den Vorteil dass das ganze auch aus dem Lockscreen heraus zugänglich ist.


Vergiss es, OnePlus hat das gekonnt dank ihrer Änderungen am System und dem Slider unterbunden.
Läuft nicht wirklich zu 100% und richtet sich nach der Einstellung die du in der obersten Slider Stufe tätigst.
Ich bekomme es zumindest gerade nicht so ans laufen wie gewünscht.

Echt schade dass OnePlus den normalen und bitte nicht stören Modus so kastriert hat.
Das liegt einzig daran dass man per Lautstärke runter nicht mehr in den Vibrationsmodus schalten kann.
Wenn man dann noch "Bitte nicht stören" für Favoriten nutzen möchte gibt es praktisch keinen Weg
den Slider dazu zu nutzen schnell von "Vibration" auf komplett "Stumm" zu schalten,
ohne nicht jedes mal in die Einstellungen gehen zu müssen.
Ist leider schon seit 1,5 Jahren so (seit der ersten OOS 3.5 Beta auf dem OP3), und Kritik am Slider und dieser Änderung nimmt OnePlus nicht an.

Mit Xposed kenne ich mich schon seit Marshmallow nicht mehr aus.
 
Zuletzt bearbeitet: