ZoeRom 1.0 von LeoPosas

  • 10 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere ZoeRom 1.0 von LeoPosas im Root / Custom-ROMs / Modding für OnePlus 5T im Bereich OnePlus 5T Forum.
AMG Design

AMG Design

Experte
Hallo Leute,
hier mal der Link zur neuen Zoe Rom > [ROM][Feb-15] Zoe ROM ֍ v1.0 ֍ [Oreo] ֍ [OOS 5.x]

Ist die aktuelle Oreo Stock Rom mit Aroma Installer und funktionsfähigen Modulen + diverse Kernel.

AUSZUG:
Kernel Options
Guys, if you are not agree to include your awesome kernel zips inside the ROM, please let me know to remove it.Add/Install Options

Google Apps
  • YouTube
  • Google Chrome
  • Google Drive
  • Google GMail
  • Google Now
Extras
  • Native Adblock
  • GoogleCam Mod (Credits and thanks to @S4turno)
  • OnePlus Camera Mod (Credits and thanks to @txx1219)
  • Kernel Adiutor MOD (Credits and thanks to @Ali Haide 001)
  • MiXplorer (Credits and thanks to @HootanParsa)
  • Stereo Speakers Mod
  • Google Pixel Fonts
Remove Options:

OnePlus Stock Apps
  • OP IconPacks
  • OP EngineeringMode
  • OP Loggers
  • OP Analytics
  • OP Forum
  • OP Weather
  • OP FileManager
  • Print Service
  • SIM Services
  • Chinese Keyboard
Google Apps
  • Android Pay
  • Duo
  • Hangouts
  • Maps
  • Photos
  • TalkBack
  • Music
  • Movies
֎֎֎֎֎֎֎֎֎֎֎֎


Ich nutze die/das Rom mit dem Blue Spark Kernel und bin begeistert von der Akkulaufzeit, Geschwindigkeit, smoothness und den auswählbaren Modulen.
 
Lunatic-

Lunatic-

Erfahrenes Mitglied
Hast du oder jemand anderes den stereo Speakers Mod ausgewählt und wie ist er so? Welcher Camera Mod ist empfehlenswert?
 
AMG Design

AMG Design

Experte
Ich habe den Sound Mod geflashed und er funktioniert > > ABER er ist nicht so laut/intensiv wie der bei den XDAlern als StandAlone Flash...das ist trotzdem gut da der einzelne Mod so laut ist das es schrebbelt bei höherer Lautstärke.

Ansonsten finde ich den Unterschied bei der Kamera nicht so deutlich/krass > habe aber vielleicht nicht das passende Auge dafür...auffällig hingegen, der einzeln zu flashende Kamera Mod macht den Ton Stumm bei Videoaufnahmen > der in dem ZoeRom nicht.

Rom aber absolut spitze > SoT ist jetzt schon wesentlich höher als bei der Stock Rom > genaue Daten lege ich nach und alles funktioniert perfekt.
 
Lunatic-

Lunatic-

Erfahrenes Mitglied
Vielen Dank für die Info, ich denke ich probiere die ROM mal aus.
 
AMG Design

AMG Design

Experte
Nach 2 Ladezyklen habe ich jetzt 3 Std. 25 min. SoT und noch 48% Rest Akku > mit dem Blue Spark Kernel *daumenhoch*
 
Lunatic-

Lunatic-

Erfahrenes Mitglied
Irgendwie klappt es bei mir nicht so ganz. Hab alles außer den internen Speicher gewiped. ROM installiert. Als erstes nach Neustart kommt die Fehlermeldung "Kernel Auiditor Mod wurde beendet". Root Essentials, eine App die ich nutze, hängt sich kurz nach Start auf und muss beendet werden. Apps die ich im Aroma Installer abgewählt habe sind trotzdem da. Überall Werbung obwohl Adaway installiert sein sollte wobei ich die App nirgends finden kann.
Habe das ganze jetzt zwei mal probiert mit dem selben Ergebnis. Bin wieder zurück mittels Backup.
 
AMG Design

AMG Design

Experte
Moin, ui...bei mir läuft alles wie geschmiert. Den Kernel Auditor habe ich allerdings nicht geflashed.
Magisk musste ich von Hand erneut flashen > das hat Aroma nicht gemacht.
Die Apps zum "abwählen" sind leider vertauscht, bzw. unglücklich beschrieben > genau andersrum markieren ;)

Beim ersten "flash" habe ich allerdings alles gelöscht + Format Data um auf Nummer sicher zu gehen. Flashen dann via OTG Adapter.

Eben den Akku geprüft > habe noch knapp 20% Restakku und fast 5 Std. SoT.

Aber ich kenne das, Roms von denen mir erzählt wird die würden perfekt laufen, machen dann bei mir Probleme und ich sehe, es geht auch anders...
 
Lunatic-

Lunatic-

Erfahrenes Mitglied
Ich denke ich beobachte die ROM noch etwas und versuche es noch einmal bei der nächsten Version.
 
daVirus

daVirus

Stammgast
Mittlerweile gibt es die Version 1.5

Ob und wie gut die läuft kann ich nicht sagen, bin selbst noch auf Stock unterwegs.

Final Changelog
Zoe ROM - 1.5 - BUILD:030718

  • Updated Firmware to OOS 5.0.4
  • New bootanimation thanks to @Robdyx
  • Added init.d Support
  • Added Zipalign function for each boot
  • Added Performance Tweaks
  • Added NewKernel
  • Added Google Pixel Experience
  • Added Forcing ADB Debugging
  • Added Native Call Recorder
  • Added WiFi Wideband Support
  • Added OPNote and MMS for debloat
  • Added Google Calendar and TTS for debloat
  • Added Support for Decrypted devices
  • Fixed Ads Blocker
  • Fixed Magisk bootloop

Enjoy, thanks all for your feedback and support.
 
AMG Design

AMG Design

Experte
Die 1.5er gibt es schon ne Weile > läuft absolut TOP!!!
Leo strickt gerade an einer OB4 FW > wird gerade getestet ;)

EDIT:
Die 2.0 auf OB4 Basis ist draußen :D
 
der-Andi

der-Andi

Fortgeschrittenes Mitglied
Hi zusammen,

ich habe ein paar kleine Probleme bei der Installation der ROM.
Handy ist entsprechend vorbereitet.

Habe aktuell das blue_spark recovery in der Version 8.72 drauf.
Jetzt wollte ich die neue 2.5-er Version installieren, habe bei der Installation auch Magisk erstmal abgewählt und auch erstmal nur die Apps installiert die ich erstmal brauche. Den Kernel habe ich erstmal beim Stock belassen.

Nachdem alles sauber durchgelaufen ist und das Handy neu gestartet ist bleibt es dann bei der Update Suche hängen. Bekomme auch nicht das Fenster angezeigt wo ich mein Wlan auswählen kann.

Woran kann das liegen?
Handy habe ich vor der Installation per erweiterten Wipe gelöscht. Habe ich bisher immer so auch bei meinem anderen Handys gemacht udn es hat nie Probleme gegeben.

Habe es auch bei der xxx No Limits ROM versucht, aber hier das gleiche Spiel.
Installiere ich aber die Liquid ROM ist alles easy. Handy startet sauber durch und ich kann alles einrichten.
Habe die Probleme nur bei den ROMs die auf oxygen Basis sind.

Eine letzte Frage habe ich doch noch. Seit ich jetzt angefangen habe das one+ zu flashen ist das Recovery immer verschlüsselt. Wo kann ich das einstellen das es nicht verschlüsselt wird? Habe im Recovery nicht gefunden.

Danke schon mal im voraus.

Gruß Andi