[Anleitung] AoD | Always on Display - Root

TomTim

TomTim

Ehrenmitglied
6.425
Die Datei ist ursprünglich für das OnePlus 5 entwickelt worden, doch Anwenden lässt es sich auf dem OnePlus 5T und dem OnePlus 6 - dies nur mal zur Info. Quelle
Voraussetzung für die Installation ist Root/Magisk oder TWRP.

OP6_AOD_Enabler

Installation unter Magisk

OP6 AoD Enabler auf das Telefon Kopieren und unter Module den + Button betätigen, den Pfad zur Datei auswählen, nach der Installation noch einen neustart machen - fertig.

Installation über TWRP

OP6 AoD Enabler auf das Telefon Kopieren, ins TWRP navigieren und die Datei installieren.

Nun findet sich der Menüpunkt unter: Display/Inaktivitätsdisplay/When to show


Viel Spaß mit der "neuen" Funktion

Screenshot_20180604-095732.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: Klarooo, saleappeal, KyleRiemen und 2 andere
Ich habe jetzt das Update auf Oxygen 9 gemacht, und im AOD ist jetzt die Statusleiste dauerhaft sichtbar. Ausserdem lässt sich im Menü die Aktivitätsbildschirm-Einstellung nicht mehr öffnen.

Kann das jemand bestätigen?
 
Jo, die Mod ist nicht mit Pie kompatibel... :/

Bin noch auf keine brauchbare alternative gestossen um wieder ein AOD zu bekommen....
 
Es gibt eine Alternative bei XDA:

[MAGISK][MOD] AOD, Lockscreen weather and other mods for OOS Pie Stable

Ich find's allerdings nicht ganz so hübsch weil die Einsen nicht rot sind.

Der Mod läuft soweit stabil. Es kann jedoch beim _Deinstallieren_ zu einem Bootloop kommen. Deshalb unbedingt das Bootloop-fix von der Seite laden und auf dem Gerät sichern, sodass man mit TWRP das Fix flashen kann. So ist es sicher :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: edgonzo
Ich habe den Mod installiert und konnte in die Einstellungen für das Display nicht mehr öffnen. Nach dem Versuch wieder den Mod zu löschen sehe ich im TWRP nur noch Ordner mit Zahlen und Buchstaben als Namen. Kann ich noch was tun um wieder normal zu starten oder muss ich von vorn anfangen?
ich habe die Beta 5 drauf. Leider hier zu spät gelesen mit dem Fix.
 
Der mod läuft nicht mit der Beta, steht aber in der Anleitung. Hast du den Fix auf dem Gerät gespeichert? Hast du in TWRP deine richtige PIN eingeben? Die wird benötigt damit das Dateisystem entschlüsselt wird. Sonst siehst du nur kryptische Zeichen.
 
Achtung! Version 1.3 läuft nicht unter 9.0.2, ihr kommt nicht mehr ins System rein.

Falls es euch doch erwischt hat müsst ihr unter TWRP das Modul von Hand deinstallieren. Hierzu den Magisk Modul Uninstaller/Disabler unter TWRP ausführen, den Mod deinstallieren, anschließend die bootloop-fix.zip flashen.

Link und Anleitung zum Magisk Modul Uninstaller:
Collection of Magisk Modules v2 - Post #242
 
  • Danke
Reaktionen: TomTim

Ähnliche Themen

D
  • drn90
Antworten
0
Aufrufe
486
drn90
D
A
Antworten
1
Aufrufe
470
mblaster4711
mblaster4711
P
Antworten
1
Aufrufe
1.375
psychonaut
P
Zurück
Oben Unten