Banking Apps mit Enchilada auf OnePlus 6 möglich?

A

Ailinger

Neues Mitglied
1
Hallo, würde nun gern mein OnepLUs6 vom Stock auf das Lineage OS umswitchen.
Anleitung dazu habe ich soweit gelesen und bin sicher das ich das, wie frühe auf anderen Android Smartphones nun auch hier für mein OnePlus6 schaffe
Eine wesentliche Frage vorab, da in der Vergangenheit immer wieder Probleme mit Banking Apps und gerooteten Smartphones aufgetreten sind...
Wie verhält es sich bei dem OnePlus6 und dem "Enchilada" Lineage OS? Laufen da die Banking Apps. In meinem Fall "ING"?
Habt Ihr da Erfahrungen?
Gibt es sonst bekannte Ein-/ Beschränkungen bei den Üblichen im Gebrauch verwendeten Apps (Android Auto, Spotify, Youtube, Lightroom) u.v.m?
Danke vorab & Grüße
Oilinga
 
LOS kommt seit Version 16 ohne root, aber das Problem ist, dass das Sicherheitsfeature SafteyNet den unlocked Bootloader erkennt und daher das Gerät als nicht sicher einstuft.

Um die Banking Apps zum laufen zu bringen benötigt man in der Regel root mit Magisk und Hide.

Aber durch den unlocked Bootloader und root sind auch zwei große Angriffsvektoren auf deiner Enchilada vorhanden.
 

Ähnliche Themen

U
Antworten
1
Aufrufe
571
Cua
Cua
T
Antworten
14
Aufrufe
988
Tante H
T
D
  • drn90
Antworten
0
Aufrufe
517
drn90
D
Zurück
Oben Unten