Bootprobleme - Rooted Oneplus 6

  • 3 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Bootprobleme - Rooted Oneplus 6 im Root / Custom-ROMs / Modding für OnePlus 6 im Bereich OnePlus 6 Forum.
I

inVi`--

Experte
Hallo zusammen,

ich weiß nicht mehr wirklich weiter, mein Oneplus 6 booted einfach nicht mehr wenn ich einen Neustart durchführen möchte, bzw. wenn es ausgeschaltet war.
Ich hänge in der Bootanimation fest und es geht einfach nicht weiter.

Ich alles auf dem neusten Stand, Android, Magisik und TWRP. Ich habe das ganze schon mehrmals neu installiert, und der erste boot klappt auch ohne Probleme....
Jedes verdammte mal muss ich dann ins TWRP booten und Android, TWRP und Magisk neu flashen. Aber das kann doch nicht die entgültige Lösung sein?

Ich danke schonmal für eure Hilfe.
 
Sh0X31

Sh0X31

Lexikon
Kommst du von einer anderen Rom z.b. LineageOS?
 
BOotnoOB

BOotnoOB

Guru
Wenn du dich mit den Logs auskennst, wird dir dieses Modul garantiert eine Hilfe sein. Es speichert kernel.log und logcat auf /data bei jedem Neustart. Habe es gerade per Magisk Manager runtergeladen und benutze es selber auch.
 

Anhänge

  • Log_Catcher-v17(17).zip
    6 KB Aufrufe: 0
I

inVi`--

Experte
Sh0X31 schrieb:
Kommst du von einer anderen Rom z.b. LineageOS?
Nein, nur OOS. Ich hab das Handy vor ein paar Wochen komplett neu aufgesetzt, mit dem MSM Tool. Ich weiß aber nicht ob es dann von Anfang an so war.
Ich schau mir mal das log Tool an. Werde wahrscheinlich morgen mal Android 10 flashen, vll. Hilft das ja.