Firmware-Updatesuche deaktivieren

  • 2 Antworten
  • Neuster Beitrag
B

BB1

Ambitioniertes Mitglied
Threadstarter
Hallo,

ich möchte gern die Suche nach Firmware-Updates deaktivieren, wie kann ich das machen? Root ist vorhanden.
 
TomTim

TomTim

Moderator
Teammitglied
Du kannst höchstens die Benachrichtigung deaktivieren.
Unter Apps & Benachrichtigungen alle System-Apps anzeigen und nach dem Eintrag System-Update suchen.

PS.Theoretisch sollte es über ADB gehen - das ist jedoch dein Risiko, denk daran. 🤪
Mit dieser App kannst du dir die Paket Namen anzeigen lassen und damit dann über ADB deinstallieren. Hatte hier im OnePlus 6 Forum auch mal eine Anleitung diesbezüglich gepostet, weiß aber nicht mehr wo. Such einfach nach: System Apps über adb deinstallieren
 
Zuletzt bearbeitet:
B

BB1

Ambitioniertes Mitglied
Threadstarter
Das Deaktivieren der Benachrichtigungen ist nicht möglich, das Kästchen ist ausgegraut. Ich habe die System-App jetzt mit Titanium Backup eingefroren, mal schauen obs hilft.
 
Oben Unten