Flashen einer Custom Rom komplett anders als zuvor?

Scoty

Scoty

Ikone
1.846
Wenn ich mir die Anleitungen anschaue bei XDA bei denn Custom Rom so fällt auf das dieses nun nicht mehr so einfach ist wie noch zu vor. Liegt das an Treble? Bis zum 5T war es immer so, full wipe in TWRP und dann einfach Custom Rom flashen und Magisk eventuell. Beim 6 muss man immer erst das Stock Rom flashen, dann "ohne" full wipe das Custom Rom drüber wobei beim Renovate ICE Rom man sogar noch eine angepasstes Magisk braucht.

Klingt ja nicht mehr so easy wie noch früher. Vor alle einfach mal so ein Rom flashen wenn man nicht gerade einen PC in der nähe hat ist so unmöglich da man ja immer das Stock Rom erst mal braucht zum flashen und man TWRP dann auch neu installieren muss da ja das Stock Rom das TWRP wieder überschreibt.
 
Du hast dich scheinbar noch nicht ausreichend belesen. Die Stock rom kann innerhalb twrp geflasht werden. Da man immernoch in twrp ist kann man direkt die twrp Install ZIP flashen, Neustart ins geflashte twrp, Rom, gapps, magisk flashen und fertig.

Ich denke so sollts gehen, custom Rom beschäftige ich mich allerdings momentan nicht mit.
 
Stimmt hast du recht, habe ich inzwischen auch schon gelesen. Dennoch ist es nicht mehr so einfach wie früher.
 
@h0LLe
Und wie kommt das twrp auf das Handy?
Ich weiß ja nicht konkret wie es auf dem op6 ist, aber z.B. beim Essential, welches mit Slot A und B (Projekt treble) betrieben wird, kannst du auch nicht mehr dauerhaft twrp als Recovery laufen lassen, da diese immer als Boot.img geflasht wird.
Das heißt, du MUSST immer am PC erst per fastboot das twrp als boot.img flashen, erst danach kannst du im twrp die Rom auf das Handy bügeln... Und dabei wird natürlich immer die boot.img wieder ersetzt, so dass du danach das "normale" Recovery" drauf hast
 
Nein TWRP kann man permanent installieren mittels der twrp.zip, das ist kein Problem, habe es ja selber so.
 
  • Danke
Reaktionen: vergilbt
Interessant... Geht beim Essential nicht.
Da wird Twrp als .IMG geflasht
 
Man muss zuerst in das TWRP booten, danach flasht man die ZIP.
 
@Scoty Hallo, wollte Renovate ICE flashen hast du ein Tip für mich. Aber schreibe nicht ich solls sein lassen:lol: Sorry ist ein Jock
Oder was sollte ich beachten da bei. DANKE
 
Auf xda steht es sehr genau beschrieben. Habe es eben selber installiert und läuft so weit wobei der Unterschied nicht so groß zur Stock Rom ist.
 
  • Danke
Reaktionen: saleappeal
@Scoty habe mich gerade auch bei xda schlau gemacht. Wenn ich das richtig verstehe mit Magisk erst Magisk 16.5 und danach Magisk 3.0 ist das so
 
Habe nicht die Magisk Version genommen sondern die Full Rom und Magisk extra.
 
  • Danke
Reaktionen: saleappeal
Wo gibt es die Magisk 16.5?
 

Anhänge

  • magisk.zip
    5,8 MB · Aufrufe: 109
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: edgonzo
morpheus620 schrieb:
Okay, aber wo steht das es die 16.5 ist, habe die von dir verlinkte drauf und da steht jetzt bei mir "Neueste Version:v16.4"
und bei "Installierte Version: vunofficial (180617)"
 
Das ist die neuste. Steht nur nicht da weil es eine inoffizielle Version ist.
 
Okay, habe sie wieder deinstalliert weil beim Neustart root weg war!
 
16.5 läuft ohne Probleme bei mir.
 
@Scoty Hallo wie sieht es den hier mit aus.
[Resurrection Remix] [Inoffizielle] [2018-06-18] Treble Compilation für OnePlus 6
Hast du schon eine Erfahrung damit oder vielleicht schon mal geflasht. Oder sollte man lieber die Finger davon lassen ??
 
Ka teste es einfach.
 
  • Danke
Reaktionen: saleappeal
Jut kurz und schmerzlos ok
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
4
Aufrufe
619
drn90
D
D
Antworten
0
Aufrufe
603
drn90
D
M
Antworten
0
Aufrufe
428
maetes01
M
Zurück
Oben Unten