Mod´s / Magisk Module OP6

lil-pete

lil-pete

Erfahrenes Mitglied
109
Servus zusammen. Ich wollte mal fragen welche Mods bzw. Magisk Module ihr so verwendet? Vielleicht kann man hier einige zusammenfassen und Erfahrungen berichten. Mfg
 
FDE AI, dass benutze ich schon eine weile.
 
  • Danke
Reaktionen: lil-pete
Hi,

Hier sind meine Favoriten :)
 

Anhänge

  • Screenshot_20190516-085209.jpg
    Screenshot_20190516-085209.jpg
    243,1 KB · Aufrufe: 675
  • Danke
Reaktionen: Scum
@Sh0X31 könntest Du die Pixel 2 Sans for OnePlus 6 .zip teilen? Im Original Thread bekomme ich die Meldung das die Datei gelöscht wurde :-(
 
Klar, kein Thema.

Edit:
Quelle
 

Anhänge

  • pixel2_fonts.zip
    28,4 MB · Aufrufe: 89
  • Danke
Reaktionen: MarcoG: und TilKla
Anbei hier die Module die ich so benutze:

Screenshot_20190524-200701.jpg Screenshot_20190524-200706.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: lil-pete
XPDroid89 schrieb:
Anbei hier die Module die ich so benutze:


Kannst du mir sagen wie du v4a zum laufen bekommen hast? Es gibt ja zig Versionen. Habe die Version die du auch drauf hast probiert und es ist alles aktiv aber soundtechnisch passiert gar nicht wenn ich etwas einstelle. Weder Lautsprecher noch Bluetooth oä

Danke schonmal
 
@lil-pete

Der Master begrenzer muss permanent eingeschaltet sein, wenn du den aus und wieder einschaltest musst du deinen Audioplayer einmal beenden und wieder starten damit der Treiber wieder anspringt.

V4A läuft bei mir mit Foobar 2000, VLC, Youtube Vanced, YMusic und Radioplayer, aber leider nicht
mit TuneIn Radio.

Sollte so aussehen wie im Anhang.
 

Anhänge

  • Screenshot_20190528-091040.jpg
    Screenshot_20190528-091040.jpg
    146,6 KB · Aufrufe: 295
Dankeschön. Leider Haut es bei immer noch nicht hin. Habe Viper 4 Android installiert(apk) und anschließend wurde würde ich gefragt ob ich den Treiber installieren möchte. Das habe ich getan und es wurde ein reboot durchgeführt. Wenn ich dann die App starte zeigt es mir das hier an Screenshot_20190528-110110.png

In magisk wird mir das Modul auch angezeigt nach der Installation. Oder gibt es eine modul für magisk die ich dort flashen muss?
 
@lil-pete

Du versuchst das mit Spotify? Da probiere mal
das Magisk Modul "Audio Compatibility Patch"
Vielleicht läuft danach Spotify mit V4A bei dir, bei mir hab ich das leider vergeblich mit TuneIn Radio versucht.

Teste doch mal Foobar 2000 und YouTube Vanced mit V4A, sollte auf jeden Fall damit laufen.
 
@lil-pete

Ich hab hier noch ein Magisk Modul gefunden, damit läuft V4A wieder mit TuneIn Radio bei mir.
Dabei soll das Modul nur Probleme mit Klingel- und Benachrichtigungstöne in Verbindung mit der Nutzung von V4A beheben. Teste das mal mit Spotify.

[MOD][MAGISK] Viper4Android Pie Fix

Ach und wenn du den Darkmodus von V4A nutzen möchtest stellst du in den Entwickleroptionen den Nachtmodus auf "Immer an" ein
 
  • Danke
Reaktionen: lil-pete
Danke für deine Mühe. Ich habe mal die Version im Downloadbereich von Magisk getestet (V4A FX Legacy). Mit dieser Version hat es bei mir mit Spotify gleich geklappt. Desweiteren habe ich YouTube Vanced und Radio.de damit getestet und da funktioniert es auch.Screenshot_20190602-142521.png
 
Alli in one ...
 

Anhänge

  • Screenshot_20190614-205919.jpg
    Screenshot_20190614-205919.jpg
    216,1 KB · Aufrufe: 311
  • Danke
Reaktionen: Bödi und lil-pete
Bei mir aktuell Screenshot_20190614-234859.png
 
  • Danke
Reaktionen: Scum
Deswegen habe ich geschrieben "all in one" da xXx vieles wie Viper oder YouTubeVanced mitbringt was man wiederum im Vorfeld anpassen kann!
 
  • Danke
Reaktionen: lil-pete
edgonzo schrieb:
FDE AI, dass benutze ich schon eine weile.
Ist das kompatibel mit xXx No Limit? Und: bringt das tatsächlich messbar etwas im Sinne von "schneller" oder "längere Akkulaufzeit"?
 
  • Danke
Reaktionen: RichtigerLurch
Man sollte es nicht mit anderen Tools verwenden, das steht auf XDA im OP!

Ich hatte bis Dato keine Probleme und das Handy startete tatsächlich etwas schneller, was den Akku angeht, bin ich der falsche der dass beurteilen kann, da ich zu viele verschiedene Situationen habe in denen der Verbrauch sehr schwankt!

Allerdings komme ich gut über den Tag ohne Probleme.
 
Ich hab bei mir jetzt noch Ainur Sauron und Dolby Digital Plus neben V4A am laufen, macht nochmal ne Steigerung in Klang und Lautstärke.

Screenshot_20190710-164543.jpgScreenshot_20190710-164708.jpg
 
Hallo zusammen,

ich finde es immer interessant, sich über viel genutzte Magisk Module auszutauschen. Deshalb liste ich hier mal meine auf (wobei die auch recht überschaubar sind, da ich OxygenOS von Haus aus schon sehr effektiv finde).

Viper4Android FX Legacy
Ich höre sehr viel Musik und habe bisher auf allen meinen Smartphones alternative Audio-Treiber genutzt, weil man damit ein breiteres Klangspektrum erzeugt und somit für mich persönlich ein besseres Musikerlebnis hat. Ich nutze V4A mit einem leicht angepassten "Audiophile"-Profil.
Die o.g. Variante von V4A läuft bei mir am stabilsten. Tipp: wenn man nicht die Material-Version installiert bekommt man in der Regel keine "Schädliche App"-Meldung im Playstore.

FDE.AI
Eines dieser berühmt-berüchtigten "All in One"-Tweaks, die mit einem Klick alles besser machen wollen, was Android so verbockt. ;) Dabei geht dieses Modul explizit auf die verbaute Hardware jedes Smartphones ein und optimiert so zB die Kernel Einstellungen. Das Schöne ist, dass man außer der Installation nichts weiter tun muss: einmal über den Magisk Manager installiert und aktiviert, startet das Modul bei jedem Systemstart selbst und schreibt brav ein Log darüber, ob es funktioniert und was optimiert wird/wurde.
Für mich macht sich insbesondere eine leichte Verbesserung der Akkulaufzeit bemerkbar. FDE.AI gibt es gratis als Magisk Modul oder auch für 2,99€ im Playstore wenn man den Dev unterstützen möchte. Dafür bekommt man Updates früher als die Nutzer des Magisk-Moduls.

YouTube Vanced
Die "bessere" YouTube-App! Keine Werbung, Playback möglich und es gibt auch einen Dark Mode. Für mich interessant, weil ich gerne auch mal Musik oder Hörspiele/Hörbücher über den Chromecast Audio laufen lasse und dann nicht die ganze Zeit das Display des Smartphones wach halten muss.
Ich rechne allerdings damit, dass Google dies irgendwann unterbinden wird.

Google Product Sans
Die Schriftart von Google ersetzt mit diesem Modul die hauseigene OnePlus-Schriftart systemweit. Sie ist irgendwie angenehmer für's Auge aber das ist natürlich Geschmackssache. In manchen Apps, bspw. in der "Uhr"-App ist die Anzeige dann zum Teil nicht ganz zu sehen aber mich persönlich stört das nicht.

Hinweis:
Im Screenshot ist noch der Universal GMS Doze zu sehen, ist aber zur Zeit nicht aktiviert. Dabei handelt es sich um ein Modul, das die Deep Sleep Funktion von Android verbessert und somit auch den Akku schönen soll. Da dies allerdings auch schon im FDE.AI verbaut ist habe ich es erstmal raus genommen.
 

Anhänge

  • Screenshot_20190929-111535.jpg
    Screenshot_20190929-111535.jpg
    450,5 KB · Aufrufe: 261
Zuletzt bearbeitet:
Bödi schrieb:
Naja, da streitet man darüber heftig in XDA, die meisten Post sind allerdings gelöscht worden weil manche ziemlich unter die Gürtel Linie gingen!
Ich selbst war von Anfang an dabei und kann sagen das es nur ein Placebo ist, mehr nicht.
Aus dem Grund habe ich es wieder gelöscht, was allerdings mehr braucht als nur aus Magisk zu entfernen!
 
  • Danke
Reaktionen: RichtigerLurch und Bödi

Ähnliche Themen

U
Antworten
1
Aufrufe
544
Cua
Cua
I
Antworten
13
Aufrufe
3.148
RichtigerLurch
RichtigerLurch
Bödi
Antworten
2
Aufrufe
2.216
RichtigerLurch
RichtigerLurch
Zurück
Oben Unten