nach Rooting Streaming von Sky Go, Netflix mit Kabel oder Miracast möglich ?

F

fahri65

Neues Mitglied
1
Hi,

ich habe die Nase voll von der ganzen Gängelei - ich zahle für alle meine Dienste, kann aber
nicht einfach vom Handy auf den TV streamen - entweder via HDMI Kabel oder per Miracast.

Bringt es mir was mein OnePlus 6 zu rooten und kann ich das dann mit einem der Tools
hinbekommen die Sachen einfach auf einen TV im Wohnmobil zu streamen ?

Habe was von Magisk gelesen - ist das dafür oder bin ich da auf dem Holzweg ?

Gruß
Peter
 
Genauer gesagt Magisk Hide. Damit kann man den Rootzugriff vor App wie Snapchat oder Netflix verstecken.
 

Anhänge

  • Screenshot_20190925-212101__01.jpg
    Screenshot_20190925-212101__01.jpg
    65,9 KB · Aufrufe: 280
  • Screenshot_20190925-212120.jpg
    Screenshot_20190925-212120.jpg
    151 KB · Aufrufe: 217
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: RichtigerLurch
Danke für die Antwort - heisst das dann das auch Netflix, SkyGo usw.. gespiegelt wird ?
Das ist ja das wo ich hin will - ich weiss nicht ob ich das deutlich gemacht hatte.
Ich zahl ja dafür und will eigentlich nur das Bild auf meinen Fernseher werfen
mit Miracast bzw. Screen Mirroring....ist das damit zu realisieren ?

Gibt es da irgendwo ne Anleitung für ? also nicht fürs rooten, das bekomme ich sicher hin,
aber für das Screen Mirroring ohne Restriktionen...
 
Ich hatte sky Go Mal auf einem Tablet installiert.
Nach dem ich der App per Magisk Hide Root beigebracht hatte, das das Tablet nicht gerootet ist meckerte Sky noch darüber, dass der Bootloader offen war und keine original Rom installiert ist.
Was soll diese Bevormundung?
 
Bevormundung ist - soweit ich das verstanden habe - weil die die Rechte für die einzelnen Events
oder Filme so einkaufen das das vom Rechteinhaber "verlangt" wird. Ob das so stimmt vermag
ich nicht zu beurteilen, bei Netflix bspw. ist das ja dann eigentlich bei Eigenproduktionen
gar nicht nötig. Aber wie dem auch sei - es ist wie es ist.

Wie ist denn der Wirkmechanismus bei Magisk Hide ? Er "versteckt" einach nur für die jeweils
auszuwählende App dann das das Handy gerootet ist ?

Aber wie wird denn der Mechanismus dann ausgehebelt das das Bild eben nicht per Screen
Mirroring an das TV übertragen wird - oder findet das dann automatisch statt ?

Bevor ich da bei gehe wüsste ich halt gerne ob das Aussicht auf Erfolg hat.

Wenn es einen TV gäbe oder ne kleine Android Box die das alles kann inkl. das man Filme
und Serien offline gucken kann, sprich vorher runterladen kann, würde ich das ja bevorzugen,
aber sowas gibt es nicht, eine Sache fehlt irgendwie immer...
 
Moment mal, es geht doch darum, seinen Display auf den TV zu spiegeln?
Was hat denn jetzt Root bzw. Magisk damit zutun?
Wegen Miracast? Ja es gibt einen Miracast Modul für Magisk.
Screenshot_20190926-083452.jpg

ABER, sobald man den Bootloader unlockt, setzt sich die DRM Widewine auf L3. Somit kann man Netflix und Co. nur noch in SD Qualität schauen.

Wäre ein Chromecast nicht eine gute Alternative?
 
Das Problem ist, das du Netflix via Miracast auf den Fernseher werfen kannst, dort aber nur die Overlays
angezeigt werden, sprich Texte und die Anzeige für Stop usw....Aber das TV Bild nicht - es kommt nur Ton
am TV an und die Overlays.

Sky Go sagt von vornherein gleich das die Ausgabe auf einem zweiten Display unterbunden wird aus lizenzrechtlichen Gründen.

Amazon habe ich im Moment nicht aktiv, sollte eben aber auch gehen.

Magenta TV überträgt zumindest beides (Ton und Bild) auf den TV.

Dafür suche ich grade eine Lösung, weil auf dem Handy habe ich ALLES was ich brauche UND
was noch viel wichtiger ist, ich will es ja im Wohnmobil nutzen und habe nicht immer Internetzugang
wo ich stehe, ich kann das zuhause an einer 500 Mbit Leitung preloaden und dann offline gucken, das
geht mit solchen Sachen wie Raspberry PI und Kodi usw. halt nicht....oder ich hab das noch nicht gefunden.

Nun war meine naheliegendste Idee eben das Handy so auszurüsten das es das Bild und Ton überträgt,
weil ich ja offline die Serien und Filme runterladen kann, aber das geht aus oben genannten Gründen eben nicht.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
1
Aufrufe
459
mblaster4711
mblaster4711
D
  • drn90
Antworten
0
Aufrufe
473
drn90
D
A
Antworten
5
Aufrufe
809
Baron1971
Baron1971
Zurück
Oben Unten