OnePlus 6 Rooting um Airplay nutzen zu können/Einschränkungen?

A

android91

Neues Mitglied
2
Wenn ich mein originales/stock OnePlus6 roote um Airplay nutzen zu können, habe ich dann irgendwelche Einschränkungen durch das Rooten?

z.B. gehen Streamingdienste nur noch in SD Qualität und gehen einige Apps, wie Online Banking usw. überhaupt noch?
 
HD streaming funktioniert nicht mit offenem bootloader.
Mit magisk kann man theoretisch Root verbergen, was aber nicht bedeutet das jede Bank-App läuft.
 
  • Danke
Reaktionen: edgonzo
Es wird immer schwieriger root etc. zu verbergen, manchen Bank-App reicht schon das Aktivieren "OEM-Entsperrung" in den "Entwickleroptionen", auch wenn man den Bootloader geschlossen lässt!
Bei Samsung nicht, aber bei vielen Chinahandys!
Also sollte man sich diesen Schritt genauestens überlegen und ein Pro/Contra festlegen.
Der Sicherheits-Status geht auch bei vielen von L1 auf L3 zurück!
Dann sind einige Sachen nicht mehr Lauffähig.
 
Bei mir laufen alle Banking Apps inkl. Google Pay mit Magisk Hide ohne Probleme. Die Safety Net Tests werden ohne Probleme bestanden.
 
Da lasse ich mich dann mal überraschen. Aber bevor ich Root und Alternative Roms aufgebe, verzichte ich lieber auf Google Pay, und Banking Apps...
 
  • Danke
Reaktionen: RealDanyo

Ähnliche Themen

A
Antworten
1
Aufrufe
461
mblaster4711
mblaster4711
U
Antworten
1
Aufrufe
538
Cua
Cua
T
Antworten
14
Aufrufe
905
Tante H
T
Zurück
Oben Unten