OnePlus 6 Rooting um Airplay nutzen zu können/Einschränkungen?

  • 5 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere OnePlus 6 Rooting um Airplay nutzen zu können/Einschränkungen? im Root / Custom-ROMs / Modding für OnePlus 6 im Bereich OnePlus 6 Forum.
A

android91

Neues Mitglied
Wenn ich mein originales/stock OnePlus6 roote um Airplay nutzen zu können, habe ich dann irgendwelche Einschränkungen durch das Rooten?

z.B. gehen Streamingdienste nur noch in SD Qualität und gehen einige Apps, wie Online Banking usw. überhaupt noch?
 
TomTim

TomTim

Ehrenmitglied
HD streaming funktioniert nicht mit offenem bootloader.
Mit magisk kann man theoretisch Root verbergen, was aber nicht bedeutet das jede Bank-App läuft.
 
edgonzo

edgonzo

Experte
Es wird immer schwieriger root etc. zu verbergen, manchen Bank-App reicht schon das Aktivieren "OEM-Entsperrung" in den "Entwickleroptionen", auch wenn man den Bootloader geschlossen lässt!
Bei Samsung nicht, aber bei vielen Chinahandys!
Also sollte man sich diesen Schritt genauestens überlegen und ein Pro/Contra festlegen.
Der Sicherheits-Status geht auch bei vielen von L1 auf L3 zurück!
Dann sind einige Sachen nicht mehr Lauffähig.
 
Baron1971

Baron1971

Erfahrenes Mitglied
Bei mir laufen alle Banking Apps inkl. Google Pay mit Magisk Hide ohne Probleme. Die Safety Net Tests werden ohne Probleme bestanden.
 
Baron1971

Baron1971

Erfahrenes Mitglied
Da lasse ich mich dann mal überraschen. Aber bevor ich Root und Alternative Roms aufgebe, verzichte ich lieber auf Google Pay, und Banking Apps...
 
Ähnliche Themen - OnePlus 6 Rooting um Airplay nutzen zu können/Einschränkungen? Antworten Datum
14
19
6