(Root) Handy lädt im ausgeschalteten Zustand nicht

B

BB1

Erfahrenes Mitglied
177
Hallo zusammen,

ich hab Root und einen entsperrten Bootloader, als Recovery verwende ich die BlueSpark-Version.

Stecke ich das Handy in ausgeschaltetem Zustand an das Ladekabel, startet das Handy und zeigt zuerst die Anzeige zum "unsicheren Bootloader", allerdings macht das Gerät dann nichts weiter. Sollte da nicht eine Lade-Animation o.ä. kommen? Die Status-LED leuchtet auch nicht, weshalb ich davon ausgehe, dass das Handy gar nicht geladen wird.
 
Das ist ein alt bekanntes Problem!
Und nein, es lädt dann nicht!
 
Hallo,

ist das Problem des "Nicht_Aufladens im ausgeschalteten Zustand"
beim gerooteten OP6 immer noch vorhanden?

Falls ja, was wäre denn, wenn ich im Urlaub bin
und das Handy tiefenentladen wird.
Bleibt es dann tot für immer?

Danke und Grüße
 
Stelle es doch auf Flugmodus, kannst es trotzdem Laden.
 
habe diesen Thread unter xda gefunden:

Stucked on bootloader message while charging

das Problem kam und ging - je nach Magisk-Version
( mit dem es wohl zusammen hängt )

Im letzten Post vom 06.07.2019 war der Bug erneut wieder bereinigt.

Kann jemand heute unter Android 10/11 mit root und magisk
dazu etwas berichten?

Danke im Voraus
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habs gerade mal getestet. Android 10 und Magisk 23.0. Augenscheinlich lädt das Gerät damit.
 
super. Herzlichen Dank!
Das macht mir die Entscheidung/(Risiko)
ob ich das Handy roote, einfacher.

Bekomme in Kürze ein OP6 mit Android 11
und werde es dann wohl mit Magisk 25.2 versuchen
(und hier nochmal informieren)
 

Ähnliche Themen

D
  • drn90
Antworten
0
Aufrufe
473
drn90
D
U
Antworten
1
Aufrufe
537
Cua
Cua
G
Antworten
1
Aufrufe
562
t-ryder
T
Zurück
Oben Unten