OP6T nach Update nur noch Qualcom-Treiber-Modus

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
Cua

Cua

Ehrenmitglied
54.531
Wie hier bereits berichtet -> [Firmware][10.0] OxygenOS 10.0.0 – Original-Firmwares für OnePlus 6T habe ich versucht, mein OP6T über den Oxygen Updater auf Android 10 zu aktualisieren.
Telefon hatte Root ohne TWRP mit der aktuellsten 9er Firmware.

Nachdem ich dann versucht habe TWRP zu booten bzw. zu flashen, ging gar nichts mehr und ich kam nicht mehr über den Schirm hinaus, der mir sagte, dass das Gerät unlocked ist.
Inzwischen hab ich soweit Zugriff, dass sich die Qualcom-Treiber installiert haben
Unbenannt.JPG
Gibt es von hier aus die Möglichkeit, das Telefon wieder zum Leben zu erwecken?
 
Empfohlene Antwort(en)
Alle Antworten (4)
Huch, da hab ich doch vergessen auf Antworten zu klicken. Läuft seit gestern abend wieder

"Es läuft wieder
Mit diesem Tool -> [OP6T][LATEST 9.0.16] Collection of unbrick tools
War dann wieder auf 9.0.16 und habe auf 9.0.17 per OTA aktualisiert

Alle Daten auf dem Telefon sind weg und der BL ist wieder geschlossen."
 
  • Danke
Reaktionen: KyleRiemen und blur
@Cua
Glück gehabt es läuft wieder. Aber weiterhin ohne WiFi-Calling.
Kannst Du mir erklären, wie ich den Qualcomm- Treiber auf dem PC installiert bekomme? Und könntest Du mir sagen, welche Version ich nehmen muss?
Vielen Dank schon mal,
Christoph
 
[TOOL] 6T MsmDownloadTool v4.0.59 (OOS v9.0.13)
hier im Startpost ist beschrieben, wie du in den Dump-Mode kommst. Treiber sollte sich dann selbst installieren.
  1. Make sure that your phone is switched off.
  2. Open device manager on your Windows PC.
  3. Press and hold the Volume Up & Volume Down buttons then connect to your PC using your data cable.
  4. Once the device is connected to your Windows PC, check if the phone is being recognized (Other > QUSB_BULK or Ports > Qualcomm).
  5. If showing as Other > QUSB_BULK either wait for Windows to install the Qualcomm driver or download one of the drivers below and install.
  6. Run MsmDownloadTool V4.0 and click Start.
Ob du dann aber die verlinkten Firmwares flashen kannst, weiß ich nicht, Gibt ja inzwischen Android 11
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ich hab dich mal in den entsprechenden Thread verschoben
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

R
Antworten
3
Aufrufe
916
Cua
Cua
bbfh
Antworten
7
Aufrufe
2.097
bbfh
bbfh
P-J-F
  • P-J-F
Antworten
1
Aufrufe
1.112
blur
B
Zurück
Oben Unten