Bootloader Fehlermeldung

Bluesforyou

Bluesforyou

Erfahrenes Mitglied
70
Hallo Gemeinde,
mein OP 7P ist wieder mal an der Reihe mit einer Fehlermeldung.
Nach mehrmaligen Flashen's diverser Android 10 Versionen bringt es folgende Fehlermeldung (No Command), wenn ich in den Fastboot will. Egal ob über's Phone oder die Windowskonsole.
Fastboot über Windows wird 1a erkannt, nimmt auch Flashvorgang an, aber meldet Fehler...Befehl nicht gefunden. Das gleiche Dilemma über's OP 7P.
Jemand wiedermal ne Lösung für mich?

Gruß
Matthias
 
Was heißt denn diverser Android 10 Versionen ? Es gibt nur eine.
 
das sollte doch erstmal keine Rolle spielen, oder ?
Hab halt die vorerst verfügbare Dev bzw. Beta installiert
 
Mal versucht die 9.5.11 fastboot ROM zu installieren über fastboot ?
 
Kann ja nicht flashen, da Fastboot (no Command) kein Befehl an nimmt. Muss über die Recovery das Teil zurücksetzen. Die Tastencombi Lautstärke- und Power funzt auch nicht. Komme zwar ins Recovery, aber eben nur bis no Command. Kann nix auswählen bzw. nur Bootloader, Recovery (keine Auswahl) und wieder ins System. Laut Google gibt es noch eine Tastencombi, wo ich es komplett zurücksetzen kann. Der No Command Fehler ist also bekannt.
 
Und was ist jetzt dein Ziel? Muss man noch Daten retten oder sind die egal bzw. schon gesichert?
 
Die Daten sichere ich in der Cloud, nur bin ich mit allen erdenklichen Tastencombis weitergekommen. Sobald ich etwas in der Recovery tun will, no command.
Noch eine Idee?
 
Sieht ziemlich "zerstört" aus. Ich würde es über das MSM Tool platt machen und neu aufsetzen.
 
  • Danke
Reaktionen: KyleRiemen und Bluesforyou
Hi,
habe nun alles probiert, aber funzt keine der Möglichkeiten. Das MSM Tool erkennt das OPO nicht. nur das All In One Tool erkennt es, aber leider scheitert es am Fastboot. Sobald No Command erscheint...erscheinen auch diverse Fehlermeldungen...bla bla bla... ich kann unter dieser Möglichkeit nicht flashen.
:1f630:
 
Wo hast du es gekauft ? Oder versuche es mal im OP Forum.
 
Tradingshenzen
 
Dann versuchen es zurück zu geben. Kannst ja sagen es ist ausgegangen und dann kam das.
 
Nein das will ich auch nicht, denn es funzt ja soweit. Nur flashen kann ich nicht, da es im Fastboot den Fehler hat. Erkannt wird es überall auch beim MSM Tool an Port 3, nur zeigt es keine Reaktion, da ich nicht in den Fastboot modus komme
 
Dann geh in eine Handy Werkstatt und frage da nach.
 
@Bluesforyou

Hab mich extra jetzt nur für dich. hier angemeldet.

Mit msm tool klappt es 100prozent, hatte ein ähnliches problem. Was viele bei msm tool einfach übersehen (wie ich auch) ist die Qualcomm boot modus???

Zuerst solltest du die QC treiber die mann für MSM braucht installiert haben.

Um Qualcomm boot modus zu aktivieren, damit MSM tool dein Phone erkennt muss dein Phone aus sein, mit denn PC verbunden und dann einfach Laut/leise taste zusammen drücken da wird dein phone richtig mit MSM tool erkannt
 
  • Danke
Reaktionen: Bluesforyou
Genau, MSM muss auf jeden Fall gehen. Geh wie folgt vor:

1. Sicher gehen, dass die Treiber installiert sind.
2. USB-Kabel an den PC anschließen, aber vorerst noch nicht ins Smartphone anstecken.
3. Smartphone abschalten.
4. MSM-Tool am PC starten.
5. So für ca. 20 Sekunden die Lauter- und Leisertaste gleichzeitig drücken und halten.
6. USB-Kabel ins Smartphone einstecken während du die Tasten hälst.
7. Jetzt sollte es im MSM-Tool sichtbar sein. Sofort den entsprechenden COM-Port auswählen und auf Start drücken oder wie der Knopf heißt.
 
  • Danke
Reaktionen: Bluesforyou
@Walhalla360
Hi,
danke erst einmal für die Anleitung. Hat mich schon einmal einen Schritt weiter gebracht.
Das OP 7 wird erkannt, aber wenn ich auf Start klicke bringt er nach paar Sekunden ne Fehlermeldung.
Hänge mal nen Screenshot bei.
Mach ich einen Fehler?
 

Anhänge

  • MSM.jpg
    MSM.jpg
    50,8 KB · Aufrufe: 202
Die Der Treiber / die Version im Gerätemanager passt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, das passt. Qualcom 9008 wird angezeigt
 
Wenn auch die Version bei Eigenschaften passt, dann scheint das schon einmal in Ordnung zu sein. Bootet das Gerät vielleicht schon wieder bevor er angefangen hat oder ist der Bildschirm nach wie vor schwarz? Er ist nämlich nur im richtigen Modus wenn der Bildschirm schwarz ist. Probier mal die Tasten weiter zu halten nachdem du auf Start gedrückt hast.
 

Ähnliche Themen

Bluesforyou
Antworten
2
Aufrufe
893
Bluesforyou
Bluesforyou
TomTim
Antworten
222
Aufrufe
25.995
Scum
Scum
Zurück
Oben Unten