7 [Gelöst] Oneplus 7 noch zu retten

S

swansong

Erfahrenes Mitglied
62
Hallo,

ich habe gerade einen rießengroßen Fehler begangen und mein Oneplus 7 ist tot, kann es auch nicht mehr einschalten. Zuerst hing es im Bootloop in den Bootloader. Wollte dann das Unbrick Tool verwenden, da kam aber kein Download zustande, sondern es hing in einem "param preeload". Habe daraufhin folgende Befehle in der Eingabeaufforderung eingegeben:

bcdedit.exe -set loadoptions DISABLE_INTEGRITY_CHECKS
bcdedit.exe -set TESTSIGNING ON

Dann habe ich den Rechner neu gestartet. Der gibt jetzt aber nur noch aus, dass ein unbekanntes USB GErät verbunden ist.

Gibt es noch irgendetwas, was ich tun kann?
 
bcdedit ist doch unter Windows ein Tool Die Booteinstellungen des Rechners zu konfigurieren. Wird das auch fuer per USB am Rechner haengende Smartphones benutzt?
 
Hatte das in einer Anleitung zum Unbrick Tool gefunden.

Komme im Moment nicht weiter. Der Screen des Telefon bleibt wie gesagt aus. VErbind ich das Telefon mit gedrückter leuter Taste, kommt diue Meldung, dass ein unbekanntes USB Gerät verbunden wurde bzw. "USB Gerät wurde nicht erkannt".
 
Zuletzt bearbeitet:
setze mal test signing of es koennte sein das die treiber fuer die Verbindung zu dem Phone nicht arbeiten koennen, das waere meine Idee
 
Hilft leider nicht. Ich könnte heulen...

Sieht im Moment dann so aus:
 

Anhänge

  • bild1.jpg
    bild1.jpg
    185,7 KB · Aufrufe: 197
  • bild2.jpg
    bild2.jpg
    247,8 KB · Aufrufe: 194
Zuletzt bearbeitet:
Smartphone vom Rechner abnabeln. BCDedit Kommandos widerrufen, Rechner neu starten, deine Treiber fuer dein Androidgedoens neu laden, installieren, Smartphone verbinden, es neu versuchen, so ware meine Vorgehensweise
 
Zuletzt bearbeitet:
Kannst du mir sagen, welche Treiber du verwendet hast?
 
Nein, ich mache solches nicht ich nutze Smartphones nur zum telefonieren. Aber ich bin mir relativ sicher das du Treiber und Anwendungen installiert hast dein One+ zu rooten, bzw. über den Rechner zu manipulieren, hier würde ich ansetzen und den Ursprungszustand auf deinem Rechner wieder herstellen.
 
Habe ich gemacht, dass Gerät wird niocht erkannt. Den notwwendigen Qualcomm Treiber kann man manuell nicht installieren.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ich bin wieder im Bootloader. Was kann ich jetzt machen?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Wenn ich das MSM Tool nutze kommt die Meldung "flash-all.exe or flash-all.bat not found"

Weiß jemand Rat?
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt hänge ich wieder im Unbrick Tool. Weiß jemand Rat, was hier das Problem ist?
 

Anhänge

  • bild3.jpg
    bild3.jpg
    327,1 KB · Aufrufe: 215
Ich bin soweit, dass ich TWRP laufen habe. Wie bekomme ich jetzt OOS wieder auf das Handy? Durch den Datenwipe liegt die Zip nicht mehr auf dem Speicher.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Hab es tatsächlich selbst geschafft. Das war ein harter Tag...
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann markiere den Thread bitte als gelöst, danke:)
 

Ähnliche Themen

P
  • Pherano
Antworten
0
Aufrufe
465
Pherano
P
C
Antworten
4
Aufrufe
764
cyler25
C
C
Antworten
2
Aufrufe
736
cyler25
C
Zurück
Oben Unten